Formel 1 - Forum: Top-Themen der Woche

Diskussionen erwünscht

Nachdem am Donnerstag die Bombe platzte, gab es im Forum von Motorsport-Magazin.com vor allem ein Thema: den Abgang von Norbert Haug.
von

Motorsport-Magazin.com - Seit der Bekanntgabe, dass Norbert Haug als Mercedes-Motorsportchef abtritt, wird im Forum von Motorsport-Magazin.com rege diskutiert. "Wird da jetzt ausgemistet, also als nächstes kickt man Brawn oder wird nur Nobby entsorgt?", fragt sich User Daniel B.. "Es würde mich nicht wundern, wenn Brawn in naher Zukunft wieder intensiver in der Rosenzucht aktiv würde", glaubt auch AWE.

"Schade, dass ausgerechnet er gehen musste. Die Lücke wird so leicht nicht zu füllen sein", meint Funer, der Haugs Ehrlichkeit, Offenheit und Fairness hervorhebt. "Mir persönlich wird er fehlen, ist er doch so etwas wie der letzte Sympath der F1 gewesen, jetzt gibts nur noch verlogenes und intrigantes Volk an den Kommandoständen", urteilt er.

User formelchen bedauert Haugs Abgang ebenfalls, doch überrascht ist er nicht. Er hält die Trennung für einen logischen Schritt. "Man ist 3 Jahre in der Formel 1 den eigenen Ansprüchen hinterher gefahren. Dazu hat man sich dieses Jahr eine große Klatsche in der DTM eingefangen und wurde von Neuling BMW geschlagen. Der Schlag saß tief. Wer sonst als Haug hätte also dafür die Verantwortung übernehmen sollen und rausgekickt werden sollen????", erklärte er. Zudem führt er Haugs Gesundheit als einen Grund für den Schritt an.

Logischerweise wird ebenfalls ein möglicher Nachfolger für Haug diskutiert. Da wird der Name Eric Neve ins Spiel gebracht. Der ehemalige Motorsportdirektor von Chevrolet, der das erfolgreiche WTCC-Engagement verantwortete, ist seit Ende September Mitglied im Vorstand der HWA AG. "Ich glaube kaum, dass für Haug ein Nachfolger extern gesucht wird. Mit Lauda und Brawn haben sie zwei Größen. Eventuell wird temporär ein Zwischenmann aus eigenem Haus eingeschaltet. Mercedes muss sparen!", glaubt User Parker Jones.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x