Du hast in Korea solide Punkte geholt, bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
Kimi Räikkönen: Ich denke, Platz fünf war in etwa dort, wo wir hingehört haben. Es gab ein paar Momente, in denen wir in einer Position waren, um Plätze gutzumachen und aus verschiedenen Gründen gelang es nicht. Aber auch so hatten wir den Speed nicht ganz, um die Red Bulls und Ferrari anzugreifen. Ich war am Ende des Rennens ziemlich alleine unterwegs, wir mussten aber weiter pushen, um die Position zu halten und das war nicht so einfach. Ich würde nicht sagen, dass es ein fantastisches Rennen war, aber letztendlich haben wir immer noch Punkte mitgenommen, also war es nicht so schlecht.

Es sind nur noch vier Rennen zu fahren. Was rechnest du dir bis Saisonende noch aus?
Kimi Räikkönen: Es macht keinen Sinn, sich Ziele zu setzen; wir müssen einfach so hart wie möglich weiterarbeiten, damit wir gute Punkte holen und dann schauen wir, was passiert. Was die Weltmeisterschaft betrifft, so ist die Lücke zu Sebastian jetzt recht groß, also wird es schwierig, ihn einzuholen. Wir werden aber bis zum Ende pushen.

Wie sieht es mit deiner Motivation aus, wenn die Weltmeisterschaft immer schwieriger zu erreichen ist?
Kimi Räikkönen: Wir müssen hart arbeiten und die Motivation hoch halten. Persönlich habe ich das Gefühl, dass meine Motivation groß ist - so wie das immer war. Ich möchte die bestmöglichen Ergebnisse holen. Natürlich ist es so, dass die Weltmeisterschaft 2007 bis zum letzten Rennen nicht entschieden war, also ist alles möglich. Schauen wir, was passiert.

Was hast du über Indien als Formel-1-Reiseziel gehört?
Kimi Räikkönen: Indien ist für mich absolut neu. So wie Korea war ich vorher noch nie in diesem Land, was bedeutet, ich habe auch die Strecke noch nie gesehen. Ich bin nicht wie andere Fahrer, also bin ich nicht im Simulator gefahren, um zu lernen, aber insgesamt ist das keine sehr schwierige Situation. Ich fahre gerne an verschiedene Orte und die Herausforderung, eine neue Strecke zu fahren, ist immer interessant. Bislang habe ich Strecken nach ein paar Runden im ersten Training am Freitag drauf gehabt. Ich hatte keine Probleme, die Strecke von Yeongam so zu lernen und ich erwarte auch hier keine Probleme. Was Indien betrifft, ich habe das Land noch nie besucht... ich habe aber fast in jedem Land, das ich besucht habe, die indischen Restaurants sehr genossen.

Irgendwelche besonderen Überlegungen für das Wochenende?
Kimi Räikkönen: Wir wissen, die Strecke wird zu Beginn wohl sehr staubig sein, das wird es in den ersten Trainings interessant machen. Wir werden ein paar neue Dinge am Auto haben und es wird unser zweites Mal mit dem neuen Auspuff-System, also können wir da hoffentlich Pace zulegen. In Indien sollte es ziemlich heiß sein, was uns entgegenkommen müsste. Ich freue mich drauf.