Die niederländische Ticketagentur The Ticket Enterprise befindet sich seit einiger Zeit in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Kurzzeitig sah es deshalb so aus, als müssten 6.000 Formel-1-Fans, die über das Unternehmen bereits Karten für den Großen Preis von Belgien bestellt und bezahlt hatten, auf ihren Kosten sitzenbleiben, ohne in Spa Anfang September auch nur ein F1-Auto zu sehen zu bekommen. Im Zuge des Skandals sind nun aber die Organisatoren der Veranstaltung eingeschritten und wollen dem großen Wirrwarr ein Ende setzen.

Sie ließen in Richtung der geprellten Fans auf ihrer Website verkünden: "Auch wenn wir nicht für Versäumnisse von The Ticket Enterprise verantwortlich sind, haben wir uns als Organisatoren des WM-Laufs in Spa dazu entschlossen, die Probleme zu beheben, die die niederländische Firma für ihre Kunden verursacht hat und werden ihnen die bestellten Tickets zukommen lassen." Das Geld wolle man sich dann nach dem Rennen von dem Unternehmen zurückholen - da die Zeit jedoch drängt, gelte der momentane Fokus nun vor allem einer schnellen Abwicklung. Bereits am 31. August dröhnen in Spa die Motoren.