Offizielles gibt es in Bezug auf die genaue Starterliste des Automobilweltverbandes für die kommende F1-Saison zwar noch nicht zu vermelden, doch McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh ist sich sicher, dass die Königsklasse auch nächstes Jahr in der gleichen Besetzung antritt. Eigentlich hatte die FIA zum 30. Juni für die Teams eine Deadline für die Einschreibung eingerichtet. Das World Motor Sport Council beschloss dann aber eine Verlängerung des Zeitraums bis Ende September. Nun ist durchgesickert, dass sich ausnahmslos alle Teams bereits an die erste Frist gehalten haben sollen.

Manche Teams, wie beispielsweise Mercedes, verhandeln aber trotzdem noch mit Bernie Ecclestone über gewisse Feinheiten am Concorde Agreement und auch die FIA muss mit dem 81-Jährigen erst noch eine neue Übereinkunft treffen, wenngleich man laut FIA-Präsident Jean Todt kurz vor einer Einigung stehe. "Ich glaube, dass sich alle Teams für 2013 eingeschrieben haben", verriet nun Whitmarsh. "Die FIA hat das Zeitlimit für die Einschreibung aber verlängert, weshalb ich davon ausgehe, dass alle Teams innerhalb des neuen Rahmens erneut eintreten." Die spätere Zusage sei des Weiteren ein Wunsch seitens der FIA gewesen.