Nachdem Charles Pic im Qualifying nicht über den letzten Startplatz hinausgekommen war, lief es für den Marussia-Piloten im Rennen deutlich besser und er kam als 15. ins Ziel. Der junge Franzose war nach Timo Glocks krankheitsbedingtem Ausfall der einzige Starter des russischen Teams.

"Wir haben das Beste aus unserer Strategie gemacht und alles ist nach unseren Wünschen verlaufen", zeigte sich Pic zufrieden, der Marussia wieder näher an Caterham sah. "Ich bin auch zufrieden, dass wir in der Lage waren, die beiden HRT hinter uns zu lassen", fuhr er fort. "Ich hatte ein angenehmes Rennen und konnte den Job, den wir machen mussten, erledigen."

"Charles hat alles getan, was wir von ihm verlangt haben, nachdem er alleine unsere Erwartungen erfüllen musste", fand auch Teamchef John Booth lobende Worte und zeigte sich zufrieden, dass man nach der schwachen Leistung in Kanada wieder einen Schritt nach vorne setzen konnte. "Aber das ist noch nicht das Ende des Spiels."