Bei einem F1-Vorstandstreffen am Freitag in Monaco ist Nestlé-Vorstand Peter Brabeck als Vorsitzender der Formel 1 eingesetzt worden. Der Österreicher war lange Zeit als Nachfolger von Bernie Ecclestone für den Geschäftsführer-Posten bei CVC im Gespräch gewesen, nun hat er eine andere Position erhalten. Brabeck bestätigte gegenüber Reuters, dass er bei dem Meeting am Freitag ernannt worden ist.

Bezüglich des geplanten Börsengangs in Singapur erklärte er, dass noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, wann dieser erfolgen soll. Ecclestone hatte gemeint, dass es nach dem schwierigen Börseneinstieg von Facebook vielleicht klug wäre, noch ein wenig zu warten.

"Es war das erste Mal, dass der Vorstand einen Bericht über die Vorbereitungen hatte, es gab eine Vorprüfung des ganzen Prozesses. Ich denke, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, es wurde aber keine Entscheidung getroffen", sagte Brabeck. "Innerhalb des Vorstands gibt es ein Börsen-Komitee und dieses wird sich an den gesamten Vorstand wenden, wenn es der Meinung ist, es sei wieder eine Vorstandssitzung notwendig. Wir haben noch nicht einmal das nächste Treffen fixiert. Wir haben das offen gelassen."