"Ich denke Kimi [Räikkönen] wird der sechste Sieger im sechsten Rennen sein", schreibt der ehemalige Formel-1-Pilot Mika Salo in seinem Blog auf der Website des finnischen TV-Senders MTV3. Er sei sehr überrascht gewesen, dass sein Landsmann nicht bereits beim Spanien GP gewonnen habe. "Ich habe erwartet, dass Kimi in Barcelona gewinnt - die große Überraschung war, dass er nicht gewonnen hat", erklärte Salo. Das Timing sei bei Lotus im Gegensatz zu Williams, die mit Pastor Maldonado den Sieg verbuchten, nicht optimal gewesen.

Lotus-Pilot Romain Grosjean, der hinter Räikkönen in Barcelona als Vierter die Ziellinie überquerte, glaubt ebenfalls an einen baldigen Sieg seines Teams. "Es ist gut, mit den Plätzen drei und vier etwas enttäuscht zu sein", sagte er gegenüber RMC Sport. "Das zeigt, dass wir als Team überzeugt sind, dass wir gewinnen können."