Ab dem kommenden Freitag sind die Freien Trainings in der Formel 1 wieder live im Free-TV zu erleben. Der Nachrichtensender n-tv hat sich die Rechte gesichert und startet bereits mit dem nächsten Rennen in Bahrain seine Übertragung. Als Experte wird Ex-Formel-1-Pilot Nick Heidfeld die Sessions kommentieren.

Zusammenfassungen am Wochenende

Zusätzlich werden die Höhepunkte des jeweiligen Rennwochenendes in Spezial-Sendungen am Samstag und Sonntag um 18.05 Uhr zusammengefasst. Mit den neuen Formaten will der Sender die Angebote des Schwestersenders RTL ergänzen und die eigenen Motorsportangebote, die den Fokus unter anderem auf die Formel 3 legen, erweitern.

Der zukünftige Kommentator Nick Heidfeld freut sich auf die neue Herausforderung: "Durch die Testbeschränkungen kommt dem Freitagstraining eine besondere Bedeutung zu. Mit meiner langjährigen Formel 1-Erfahrung hoffe ich, viele Sachverhalte und interessante Einblicke vermitteln zu können."