Sergio Perez kam Ende 2011 als Ferrari-Nachwuchsfahrer bereits in den Genuss die rote Göttin in Fiorano zu testen. Dabei konnte der 22-Jährige bereits einen guten Eindruck hinterlassen. Gerüchte, dass Perez zu Ferrari wechseln könnte, sind auch in den Medien immer wieder zu finden. Perez selbst hält es für möglich 2013 als Teamkollege von Fernando Alonso an den Start zu gehen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Felipe Massa aufgrund fehlender Leistungen in dieser Saison um sein Ferrari-Cockpit kämpfen muss. Allerdings haben viele Piloten ein Auge auf das zweite Cockpit geworfen, darunter auch Sebastian Vettel. Der amtierende Weltmeister will nicht ausschließen, dass er eines Tages im Ferrari sitzt. Doch wer 2013 wirklich im Ferrari sitzt, konnte auch Perez nicht sagen. "Das werden wir sehen", sagte er.

Dass Alonso einen unangefochtenen Nr.1-Status bei Ferrari hat, macht ihn zu einem schwierigen Teamkollegen - dass muss auch Perez zugeben. "Ich würde sogar sagen, dass Alonso einer der schwierigsten Teamkollegen aus dem aktuellen Starterfeld ist. Auch wenn ich ihn natürlich sehr respektiere", erklärte er. Trotz allem wäre Ferrari für Perez das höchste der Gefühle."Für mich ist Ferrari das beste Team und jeder Fahrer träumt davon eines Tages für sie den Titel zu holen - aber abwarten. Natürlich würde ich mich selber eines Tages auch gern dort sehen", gesteht Perez.