Sir Stirling Moss gilt für viele nach wie vor als der beste Rennfahrer, der nie Formel-1-Weltmeister war und der Brite hat vor Beginn der Saison 2012 recht klare Ansichten, wenn es um die Kräfteverhältnisse in der Königsklasse geht. So gibt es auf Fahrerseite für ihn aktuell einen Piloten, der sich klar vom Rest abhebt, und das ist Weltmeister Sebastian Vettel. "Ich denke, er ist sicher an der absoluten Spitze und das mit einem ziemlichen Abstand. Was er hat, das andere nicht haben... naja, das ist die Geheime Zutat, oder etwa nicht?", meinte der 82-Jährige gegenüber Sky Sports.

Mit seiner Meinung stieß Moss klarerweise in ein kleines Wespennest, immerhin ist die Fanwelt gespalten, wenn es darum geht, wer wirklich der beste Fahrer ist. "Wie ist er ein besserer Fahrer als andere? Naja, da gibt es sehr viele Dinge, die schwierig zusammenzusetzen sind, aber ein Mann kann nicht so gut sein wie er und konstant so stark sein, ohne ziemlich außergewöhnlich zu sein", sagte er. Auch was die Teams betraf, hatte Moss einen deutlichen Favoriten - Vettels Arbeitgeber Red Bull Racing.

"Ich denke, McLaren wird es schwer haben, Red Bull zu schlagen. Ich denke, das Design und das Team und alle Leute dort... ich glaube, Red Bull ist ziemlich lückenlos. Ich denke nicht, dass es wahrscheinlich ist, dass sie besiegt werden. Vielleicht werden sie es - ich hoffe, sie werden es, denn das würde es viel interessanter machen", erklärte Moss.