Die erste Ausfahrt ist geglückt: am Donnerstag absolvierte Mercedes das Rollout des neuen F1 W03 in Silverstone. Die erlaubten 100 km auf Demonstrationsreifen teilten sich die beiden Stammfahrer Nico Rosberg und Michael Schumacher auf.

"Es ist sehr schwierig, die Performance beim Rollout zu beurteilen, da wir mit Demonstrationsreifen fahren müssen und wir nur auf der Kurzanbindung gefahren sind, aber das Auto verhielt sich wie erwartet", verriet Haug. "Es gab keine Kinderkrankheiten."

Bereits am Donnerstag machten einige Amateurvideos vom Rollout des neuen Silberpfeils die Runde im Internet, auf denen die Form des Autos zu erahnen war. "Es hat eine Stufennase und ist eine wirklich sehr schöne und dynamische Lösung", so Haug.

Die offizielle Präsentation des neuen F1 W03 findet am Dienstag, den 21. Februar auf dem Circuit de Catalunya statt. Den ersten offiziellen Testtag bestreitet Michael Schumacher im neuen Auto.