Formel 1 - Rosberg in Wiesbaden geehrt

Eintrag ins Goldene Buch

Nico Rosberg durfte sich im Rahmen des Ball des Sports in Wiesbaden in das Goldene Buch seiner Heimatstadt eintragen und freute sich sehr über diese Ehre.

Motorsport-Magazin.com - Mercedes-Pilot Nico Rosberg wurde am Samstagabend eine große Ehre zuteil. Beim Ball des Sports in Wiesbaden durfte sich der gebürtige Wiesbadener in das Goldene Buch der Stadt einzutragen. "Ich habe mich sehr über diese Ehre gefreut und bin besonders stolz", erklärte der 26-Jährige. Wie ich hörte, wird so ein Eintrag nur sehr selten vergeben. Ich war sehr happy, das hier mit dem Besuch des Balls zu verknüpfen."

Tatsächlich war der erste Eintrag im Goldenen Buch von Kaiser Wilhelm dem II. Auch Angela Merkel, Michail S. Gorbatschow und der Dalai Lama verewigten sich bereits. Durch seinen ziemlich engen Terminkalender schafft es der Deutsche selten in die hessische Hauptstadt, dennoch will er seine Wurzeln nicht vergessen. "Ich versuche, die Bindung zu halten, und bin so oft es geht hier zu Besuch", so der Mercedes-Pilot.

Doch auch ein bisschen Fahrspaß war für Rosberg dabei. Denn er durfte in einem C63 AMG Black Series einige prominente Gäste zum Ball chauffieren, der von der Stiftung Deutsche Sporthilfe veranstaltet wurde. "Ich finde es toll, wie Mercedes-Benz und die Deutsche Sporthilfe den Spitzensport fördern. Dazu leiste ich gerne meinen Beitrag", sagte Rosberg.




3 Leser-Kommentare

Kommentar schreiben
am 06. Februar 2012 um 01:04 Uhr
tètlathi: Alaaf (oder Helau)!
Als ausländischer Gast hier bei einem deutschen Portal möchte ich den "Jecken" gegenüber nicht respektlos wirken, aber ist es skandalös, dass MS drei (!) Weltmeistertitel benötigte, bevor Er in das Goldene Buch von Kerpen eintragen durfte. Oder inflationieren die Wiesbadener kräftig ihre Ehrungen? So oder so beide Narrenzeit!
am 05. Februar 2012 um 16:59 Uhr
Life-W12: @megane:
Vermutlich, weil er von den gebürtigen Wiesbadenern eine der bekanntesten Persönlichkeiten seit John McEnroe ist.
am 05. Februar 2012 um 14:38 Uhr
megane_r26r_8.17:
...und wofür bitte?...als deutscher f1-pilot ist man heute doch nix besonderes mehr...gerissen hat er auch noch nix, woran sich wahrscheinlich auch nix ändern wird...auch wenn's hier garantiert keiner hören will, aber selbst ralle war besser und erfolgreicher als rosberg jr.^^

Motorsport-Magazin.com auf Facebook
x