Nachdem Lewis Hamilton in Monaco noch sehr rabiat gegen einige Fahrer vorgegangen ist, fing er nun an, die besten Fahrer der Königsklasse zu loben. Auf die Frage der spanischen Zeitung El Pais, wer der beste Fahrer der Formel 1 sei, antwortete der Brite: "Wir glauben alle, dass wir die Besten sind und das ist es was du zu tun hast, es sei denn du willst Zweiter werden."

Besonderes Lob hatte Hamilton aber für Vettel, Alonso und Rosberg übrig. "Alonso, Vettel und Rosberg sind die Besten, die ich je gesehen habe, seit ich 13 bin", so der 26-Jährige. "Rosberg fehlt noch der Durchbruch, aber der wird noch kommen. Vettel ist mit Red Bull in einer großartigen Periode und hat ein starkes Selbstvertrauen", so Hamilton.

Etwas genauer ging der Brite auf Fernando Alonso ein, den er aus der gemeinsamen Zeit bei McLaren noch gut kennt. "Alonso zählt zu den Besten in der Formel 1 und seine Situation bei Ferrari ist einzigartig", gab Hamilton zu. "Er ist sehr talentiert und wird von seinem Team sehr unterstützt. Er ist es, der Ferrari führt. Ich sage nicht, dass es gut oder schlecht ist, es ist nur der Weg, den sie gewählt haben."