Sergio Perez verbrachte nach seinem schweren Unfall im Monaco-Zeittraining eine ruhige Nacht im Hospital Princess Grace. Der Mexikaner erlitt bei seinem Aufprall in die Streckenbegrenzung an der Hafenschikane eine Gehirnerschütterung und eine Prellung am Bein, die aber harmlos sei. Kurz vor dem Ende der dritten Qualifying-Session war der Rookie beim Anbremsen nach dem Tunnel mit seinem C30 ins Schleudern geraten und heftig in die Streckenbegrenzung eingeschlagen.

Im Internet gab der Sauber-Pilot nun auch zu, nach dem Aufprall kurz das Bewusstsein verloren zu haben. Zudem bedankte er sich bereits bei seinen Fans für die zahlreichen Genesungswünsche und ließ ausrichten, sich darauf zu freuen, alle beim nächsten Rennen in Montreal wieder begrüßen zu können.

Ein Start des 22-Jährigen im Fürstentum wurde seitens der Ärzte allerdings ausgeschlossen. Während seine Kollegen am Sonntag also den Grand Prix bestreiten, soll sich Perez in Monte Carlo noch weiteren Untersuchungen unterziehen, um ganz sicher zu gehen, dass es keine weiteren gesundheitlichen Folgen des Crashs gibt. Aus Vorsicht wird er daher auch noch eine weitere Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.