Hinter Adrian Sutil und Paul di Resta liegt ein anstrengender Grand Prix. Sutil lieferte sich einige, harte Duelle, unter anderem mit Rubens Barrichello und Sergio Perez, blieb am Ende aber punktelos. "Mein Start war nicht schlecht. Ich konnte meine Position halten und zeigte danach ein paar gute Zweikämpfe. Die Dreistopp-Strategie war die richtige Entscheidung", erzählte der Deutsche.

"Die weichen Reifen waren die bessere Wahl im Rennen, deshalb versuchte ich so lange wie möglich mit ihnen draußen zu bleiben", fuhr er fort. Mehr als Platz 13 sei aber nicht drin gewesen. "Wir haben nicht die Pace der Autos vor uns. Aber das Team arbeitet hart, um das neue Aero-Paket an den Start zu bringen, das uns hoffentlich weiter nach vorne bringt", so Sutil.

Während er immerhin die Ziellinie sah, musste Teamkollege Paul di Resta seinen VJM04 wegen eines technischen Problems vorzeitig parken. "Die Pace war heute einfach nicht da, deshalb entschieden wir uns die Strategie zu ändern und auf vier Stopps zu gehen. Doch als ich nach meinem Stopp aus der Box fuhr, forderte mich das Team über Funk auf stehen zu bleiben", erzählte der Schotte. "Das war schade, denn die letzten Runden wären mit den neuen Reifen noch einmal interessant geworden."