Jaime Alguersuari und Sebastien Buemi haben sich im Simulator auf die neue Strecke in Yeongam vorbereitet und waren überrascht wie nah die Simulationen der echten Strecke kamen. Erwartungsgemäß war der Asphalt im Freien Training sehr glatt und die Strecke dementsprechend rutschig. "Obwohl ich heute Vormittag einige neue Komponenten getestet habe, konnte ich meine Rundenzeiten schnell verbessern - und das lag nur an meiner Vorarbeit im Simulator", erklärte Alguersuari.

Der Spanier landete auf Rang 17, eine Position vor Buemi. "Die Balance des Autos war gut und auch die Longruns waren besser als erwartet. Ich denke, wir können eine gute Performance am Sonntag zeigen", verriet Alguersuari. Das Setup für das Qualifying sei zwar nicht schlecht, könne aber noch verbessert werden. "Ich denke, wir können noch mehr Speed finden, wenn wir mehr Informationen über die Strecke gesammelt haben", meinte der Toro Rosso-Pilot.

Buemi fügte hinzu: "Man konnte an den Rundenzeiten sehen, dass sich die Strecke von Runde zu Runde verbesserte. Wir konnten unser Programm heute ohne Probleme abspulen und verfügen jetzt über eine Menge Daten, die wir uns ansehen müssen." Die Strecke an sich finden beide Piloten interessant. "Ich mag besonders die letzte Kurve, denn sie ist echt eine Herausforderung für den Fahrer, weil man wegen der nahestehenden Mauer volles Risiko gehen muss", sagte Alguersuari.