Nachdem Peter Sauber diese Woche bereits betont hat, er werde nichts von seinen Teamanteilen verkaufen, hat nun auch der neue Sauber-Großsponsor Telmex betont, nicht an eine Übernahme des Teams zu denken. Nach der Bekanntgabe des neuen Geldgebers, der zusammen mit Sergio Perez zum Team gestoßen war, hatte es rasch Spekulationen gegeben, der mexikanische Konzern könnte sich ins Team einkaufen.

"Wir sind nur ein Alliierter. Die Struktur und die Team-Entscheidungen sind ihre Angelegenheit", sagte Carlos Slim Domit, der Sohn des Firmenchefs Carlos Slim. Ebenfalls verneinen musste er, dass das Sauber-Sponsoring mit der Verpflichtung von Perez zusammenhing. Der Vertrag mit dem Fahrer sei schon unterschrieben worden, bevor Telmex das Team sponsern wollte - die Verpflichtung von Perez dürfte aber wohl nicht geschadet haben.