Bereits bei der zweiten Saisonstation am kommenden Wochenende im englischen Silverstone mit den Wertungsläufen drei bis sechs wird der US-Amerikaner Michael James Lewis für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt an den Start gehen.

"Wir freuen uns darauf, Michael jetzt mit an Bord zu haben. Er hat das Potenzial, um Podestplätze und Siege mitzufahren", sagt Teamchef Peter Mücke, der somit einen viel versprechenden Ersatz für den mit 18 Jahren als jüngsten Fahrer in sein DTM-Mercedes-Team Mücke Motorsport gewechselten Pascal Wehrlein gefunden hat. Der Worndorfer hatte beim EM-Auftakt in italienischen Monza bei seiner Abschiedsvorstellung in der Formel 3 dreimal auf dem Podest gestanden (Erster, Zweiter und Dritter). "Sicher wird Michael Ähnliches erreichen können, war er doch bereits im vergangnen Jahr in der Formel-3-Euroserie und in der Europameisterschaft unterwegs", sagt Peter Mücke.

Michael Lewis, der am 24. Dezember 1990 in Laguna Beach geboren wurde, war im Vorjahr Gesamtachter der Formel-3-Euroserie, wobei er insgesamt siebenmal auf dem Podest stand, darunter einmal als Sieger. "Für mich ist es eine große Ehre, im Team kfzteile24 Mücke Motorsport an den Start gehen zu dürfen. Peter Mücke und seine Mannschaft haben eine lange Erfolgsgeschichte aufgebaut", sagt der 22-jährige Lewis.

"Das gibt mir das sichere Gefühl, in einem sehr etablierten Team zu fahren. Mit dieser starken Crew im Rücken kann ich mein Ziel erreichen, Rennen zu gewinnen", erklärt der Student der "California State University" in Fullerton, der auch einen Wohnsitz im italienischen Baveno hat. In der italienischen Formel-3-Meisterschaft war der US-Amerikaner, der 2003 seine Motorsport-Karriere im Rennkart begann, im Jahr 2011 Rookie-Champion und Vize-Meister geworden und in den zwei Jahren zuvor auch in der Formel BMW (Amerika und Europa) erfolgreich unterwegs gewesen.

"Ich kann es kaum noch erwarten, ins Cockpit zurückzukehren und bei der zweiten Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft dabei zu sein", sagt Michael Lewis, der in Silverstone bereits Punkte sammeln will. "Ich finde es aufregend am kommenden Rennwochenende am Start zu sein und werde alles geben. Und ich möchte mich beim Team kfzteile24 Mücke Motorsport und Mercedes-Benz für diese Möglichkeit bedanken."