Timo Scheider wechselte bei den DTM-Tests in Hockenheim munter zwischen seinem Einsatzauto und dem Audi-Testträger hin und her. Für den amtierenden Meister ist das kein Problem. "In der Regel ist das alles gleich", sagte er Motorsport-Magazin.com. "Es gibt verschiedene Testprogramme und demzufolge unterschiedliche Orientierungen, aber grundsätzlich ist alles gleich."

Auch die Wetterbedingungen waren für alle Fahrer gleich, wobei Scheider mit seinem Timing etwas Pech hatte. "Als ich einen neuen Reifensatz aufgezogen habe, hat es angefangen zu nieseln, da war die Pace natürlich nicht so wie gewünscht", verriet er. "Aber ansonsten waren wir bislang nicht so schlecht."

Kurz vor Testende unterbrach der Abflug von Mercedes-Pilot Paul Di Resta die Setuparbeiten von Scheider. "Dagegen kann man nichts machen", zuckte er mit den Schultern. "Aber es hätte eh nicht mehr viel gebracht, weil das Wetter unsicher war." Ob er am Donnerstagvormittag noch einmal mit dem Testträger auf die Strecke gehen wird, ist noch nicht entschieden.