Nur einen Tag nach der Vertragsbestätigung von Ralf Schumacher und vielsagenden Ankündigungen von Norbert Haug, machen weitere Gerüchte die Runde. Diesmal kommen sie aus dem Audi-Lager: Mattias Ekström und Timo Scheider soll ein Dreijahres-Vertrag vorliegen, behauptet die englische Webseite Touringcar Times.

Von insgesamt 4,5 Millionen Euro ist die Rede - für die DTM eine verdammt große Summe. Selbst Schumacher soll nach Aussagen seines Sportchefs weniger als eine Million verdienen. Im Fall der beiden Audi-Fahrer sei allerdings noch keine Unterschrift auf dem Papier gelandet.

Wahrheitsgehalt - das meint Motorsport-Magazin.com: Eigentlich bleibt Audi keine Wahl, auch in Zukunft mit Timo Scheider und Mattias Ekström zu planen, schließlich gehören die beiden DTM-Meister zu den schnellsten Fahrern im Aufgebot der Ingolstädter. Doch zuletzt überraschte Audi mit zwei kurzfristigen Entscheidungen: den Ausstiegen aus LMS und ALMS. Daher wäre es sehr verwunderlich, wenn man sich in wirtschaftlich schweren Zeiten für so große Summen drei Jahre lang binden würde...