Platz 18 für Susie Stoddart, Platz 20 für Vanina Ickx - schon der gestrige Tag hatte mir Blick auf das Damenduell einen nur begrenzten Sensationswert. Dies änderte sich auch am Rennsonntag nicht: Während sich Susie Stoddart eines reibungslosen Rennens erfreuen konnte und schließlich auf Platz 13 einlief, erlebte Vanina Ickx mit Position 16 und zwei Runden Rückstand eine Pleite.

"Es war ein sehr gutes Rennen, denn wir waren Schnellste unter den 2004er-Autos, was immer das Ziel ist", gab Stoddart im Gespräch mit uns zu Protokoll. Die Taktik ihres Mücke-Teams ging dabei aus Sicht der Schottin auf: "Der zweite Stint war besonders schnell - insgesamt bin ich erfreut über das Rennen." Bei Vanina Ickx hingegen spielte die Rennstrategie nach einem wenig erfolgreichen Start nur mehr eine untergeordnete Rolle:

Konnte sich die Belgierin noch in Nürburg, Zandvoort und Barcelona recht guter Starts rühmen, so wies ihr Rennen diesmal auch jenen positiven Aspekt nicht auf. "Ich habe den Motor abgewürgt und konnte ihn zunächst nicht neu starten. Ich musste in die Boxengasse geschoben werden und von dort aus starten", sagte uns die 31-Jährige, "deshalb verlor ich zwei Runden. Es war ein sehr langweiliges Rennen..."