Das Ziel war fast schon zum Greifen nahe, doch am Ende ist es sich für Martin Tomczyk doch nicht ganz ausgegangen. Mehrere Runden hielt er seinen Audi A4 DTM vor dem Mercedes von Bernd Schneider und kämpfte mit allen Mitteln um seinen zweiten Platz. Drei Runden vor Schluss wurde Tomczyk dann aber doch überholt. "Schade, dass es zum Schluss nicht mehr geklappt hat, dass ich den Bernd halten konnte. Er war aber einfach verdammt schnell und seine Reifen wollten einfach nie nachlassen. Zum Schluss hat er mich dann leider noch gepackt.", sagte der Audi-Fahrer-

Dennoch fiel seine Bewertung des Rennens ganz gut aus. "Generell war das Rennen gut. Ich bin mit dem dritten Platz natürlich sehr zufrieden und damit, dass ich auf dem Podium bin und weiter Punkte gesammelt habe. Deswegen war es für mich natürlich ein schönes Rennen", sagte uns Tomczyk.

In der DTM-Tabelle ist Tomczyk nach diesem Podestplatz auf die vierte Position nach vorne gerückt. Eine Chance noch zu den Top Drei aufzuschließen sieht er aber kaum. "Nach vorne wird es schwer. Eigentlich muss ich mehr nach hinten schauen, aber es ist schon klar, dass man ein bisschen auf die Meisterschaft schaut. Für mich ist es jetzt wichtig, noch ein paar gute Einzelergebnisse zu erzielen und dann passt das auch mit dem Meisterschaftsstand", gab er seine Ziele für die letzten drei Saisonrennen aus.