Vanina Ickx wirkte zufrieden nach dem Qualifying in Zandvoort und das teilte sich auch allen Fragenden mit. So sagte die Audi-Pilotin zu uns: "Heute kann ich nach dem Qualifying wirklich zufrieden sein. Gestern war ich so weit zurückliegend Letzte und heute bin ich nicht Letzte, ich bin 19. Das ist eine riesige Verbesserung im Vergleich zu gestern und ich bin wieder im Rennen."

Dank Alex Margaritis Strafe wird Fahrerin eines 2004er A4 DTM das Rennen sogar als 18. beginnen. Dass sie dabei erstmals auch Susie Stoddart hinter sich gelassen hat, kümmert sie hingegen weniger. "Das ist mir eigentlich egal. Als erstes muss ich gegen mich selbst kämpfen und ich versuche immer, so schnell zu sein wie möglich. Also ist das nichts, worauf ich schaue. Ja, die Leute erinnern mich daran und wenn sie das glücklich macht, dann bitte", sagte Ickx,

Was ihr noch zum glücklich sein fehlt, ist die Wiederholung des guten Qualifyings im Rennen. Die Belgierin ist sich aber durchaus bewusst, dass dort wieder andere Kriterien ausschlaggebend sind: "Das Rennen ist immer etwas Anderes, weil du nie weißt, was beim Start und danach passiert, aber ich hoffe, dass ich konstant schnell sein kann."