Ein siebter Platz, zwei Punkte und bester der Audi-Jahreswagen-Fahrer - Timo Scheider konnte sich am Nürburgring über ein gelungenes Wochenende freuen: "Es hat von Anfang an gut funktioniert, ich habe einen guten Start unter den nassen Bedingungen gehabt. Dann haben wir vielleicht einen kleinen strategischen Fehler gemacht, haben zwei bis drei Runden zu spät auf Slicks gewechselt, was ein bisschen Gesamtperformance gekostet hat." Zeitweise war Scheider dadurch knapp aus den Punkterängen heraus gefallen, "aber im dritten Stint war das Auto wieder sehr gut, ich konnte sogar ein bisschen Boden auf Tom und Heinz-Harald gut machen."

Nach dem dritten Boxenstopp von Mika Häkkinen war der achte Platz sicher, dass es dann sogar noch der siebte wurde, verdankte Timo einer fairen Geste seines Teamkollegen Mattias Ekström: "Ich war am Ende etwas schneller als er, und Mathias hat mich dann am Ende vorgelassen, als Dank für einmal vorher, wo ich ihn schon mal vorbei gelassen habe. Das war eine sehr schöne Aktion. Danke an Mattias, das ist fairer Motorsport unter Teamkollegen, so wie man sich das vorstellt. Es war auf jeden Fall auch sehr schön für das Team, die haben zweimal einen sehr guten Job beim Boxenstopp gemacht. Wieder zwei Punkte - und das hier bei meinem Heimspiel am Nürburgring, das ist schon eine tolle Sache."