Der Arbeitstag für Alexandros Margaritis am Sonntag in Brands Hatch war kein einfacher. Es war sehr heiß und der Kampf um Punkte schwierig. Nachdem mit Platz acht doch etwas Zählbares heraussprang, meinte der griechische Mercedes-Fahrer uns gegenüber: "Wir haben eigentlich mehr als erwartet erreicht. Unser Long-Run heute Morgen im Warm-Up war nicht so, dass wir davon ausgehen konnten, um Punkte zu fahren. Durch eine gute Taktik und einen guten Mittel und End-Stint haben wir es wieder geschafft, einen Punkt heimzuholen."

Das Schwierigste am Rennen waren allerdings nicht die Zweikämpfe, von denen er kaum welche hatte, sondern die Beschaffenheit der kurzen Strecke von Brands Hatch: "Die letzten 20 Runden waren wirklich hart. Die Konzentration lässt nach, man hat keine Gerade zum Ausruhen, muss pausenlos pushen und die Reifen haben nachgelassen - es ist auch für das Material eine schwere Strecke - und deswegen sind dann in den letzten 20 Runden die Fehler im Feld passiert."