Aber der Däne verbindet mit Brand Hatch auch noch positive Erinnerungen. Bei den offiziellen Testfahrten vor Saisonbeginn setzte der Däne mit 41,587 Sekunden die Bestzeit.

Nach dem Sieg von Tom Kristensen bekommen die vier aktuellen Audi erstmals fünf Kilogramm Gewicht aufgebrummt. Doch das Ziel heißt: Die Tabellenführung verteidigen. "Wir werden versuchen, Tom zu helfen, dass er die Tabellenführung auch nach Brands Hatch noch hat", gibt sich Mattias Ekström kämpferisch.

Das Audi Sport Team Abt Sportsline hat unmittelbar nach dem Rennen in Oschersleben mit allen vier Fahrern in Magny-Cours (Frankreich) getestet und dabei wertvolle Erkenntnisse gesammelt, die das Team in Brands Hatch umsetzen möchte. Das Audi Sport Team Phoenix und das Audi Sport Team Rosberg rechnen sich mit ihren Vorjahresfahrzeugen ebenfalls gute Chancen aus. Ernst Moser vom Team Phoenix hofft, das erste Highlight zu setzen: "Vielleicht kann man dort sogar mit einem Vorjahresauto weit in die Punkte fahren. Wir haben vom Test eine Basis, auf der wir gut aufbauen können."

Das Kundenteam Futurecome TME kommt erstmals auf eine Strecke, auf der es mit dem Audi A4 DTM aus der Saison 2004 bereits getestet hat. Darüber freut sich auch Olivier Tielemans: "Ich bin in Brands Hatch bei den Testfahrten vor Saisonbeginn schon eineinhalb Tage mit dem A4 DTM gefahren. Das sollte mir helfen, besser zurecht zu kommen als bei den bisherigen Rennen."