In Oschersleben wurden gleich zwei Serien beendet: Die Siegesserie von Bernd Schneider, der zuletzt vier Mal in Folge gewann und die von Jamie Green, der in Oschersleben erstmalig seit drei Rennen nicht mehr auf der Pole-Position stand.

Tom Kristensen ist in Oschersleben sehr erfolgreich: 2004 holte er an gleicher Stelle seinen ersten DTM Sieg überhaupt, 2005 stand er in der Magdeburger Börde wie auch in diesem Jahr auf der Pole-Position.

Jamie Green fehlten am Samstag im Qualifying nur 0,009 Sekunden für einen DTM Rekord. Wenn der Brite die Pole-Position herausgefahren hätte, wäre er der einzige DTM Fahrer gewesen, der fünf Mal in Folge vom besten Startplatz aus ins Rennen gegangen ist.

Sieger Kristensen fuhr zwar mit 1:21,121 Minuten die schnellste Runde im Rennen, den DTM Streckenrekord von Mattias Ekström aus dem Vorjahr (1:20,791 Minuten) konnte er aber nicht knacken.

Tom Kristensen war zum fünften Mal in Folge (Istanbul 2005, Finale Hockenheim 2005, Hockenheim 2006, EuroSpeedway 2006 und Oschersleben 2006) bester Audi-Pilot.

Die 20 DTM Fahrer haben am Rennwochenende in Oschersleben insgesamt 3.100 Runden auf der 3,667 Kilometer langen Rennstrecke absolviert. Das entspricht einer zurückgelegten Distanz von 11.367,700 Kilometern.

Bernd Schneider ist in der Motorsport Arena Oschersleben die meisten Runden gefahren. Der Mercedes-Benz-Fahrer fuhr von Freitag bis Sonntag 171 Runden (=627,057 Kilometer). Christian Abt fuhr hingegen nur 127 Runden (=465,709 Kilometer).

Die Audi-Fahrer haben zusammengerechnet 58,672 Kilometer mehr zurückgelegt als die Mercedes-Benz-Fahrer.

Zum ersten Mal waren in diesem Jahr alle 20 DTM Fahrer in der Wertung.

Susie Stoddart war auf Platz 15 erneut beste Fahrerin eines 2004er-Autos.