DTM - Wehrlein tritt im gooix Mercedes AMG C-Coupé an

Am Puls der Zeit

Premiere bei den ITR-Testfahrten in Budapest: Die österreichische Uhren- und Schmuckmarke gooix steigt als Partner von Mercedes-Benz in die DTM ein.

Motorsport-Magazin.com - Das erfolgreiche österreichische Unternehmen und die Marke mit dem Stern einigten sich auf eine mehrjährige Zusammenarbeit im Rahmen der international populärsten Tourenwagenserie. Am Steuer des neuen gooix Mercedes AMG C-Coupés nimmt Pascal Wehrlein Platz, der in diesem Jahr in seine zweite DTM-Saison startet.

Die erste Testfahrt mit dem neuen gooix Mercedes AMG C-Coupé findet am heutigen Dienstag im Rahmen der viertägigen ITR-Testfahrten auf dem Hungaroring in Budapest (31.03.-03.04.) statt. Bis zum DTM-Saisonstart am 4. Mai in Hockenheim testen alle drei in der DTM engagierten Premiummarken noch einmal gemeinsam beim zweiten ITR-Test in Hockenheim (14.-17.04.).

Die Lifestylemarke gooix steht für trendige Uhren- und Schmuckdesigns, die jedem die Freiheit gibt, sein persönliches Fashion-Statement zu setzen. Mit dem Engagement und der Partnerschaft mit Mercedes in der DTM unterstreicht die Marke ihre Internationalisierung und starke Expansion. Hoher Qualitätsanspruch, Lifestylecharakter und die Designlinien verbinden die Markenwelten von gooix und Mercedes-Benz.

Michael Stadlmann, gooix-CEO: "Mit unserer Marke gooix sind wir dicht am Puls der Zeit, es geht auch für uns um Schnelligkeit am Markt, das rasche Spüren von Trends und die perfekte Umsetzung zum richtigen Zeitpunkt. Fähigkeiten, die auch im Motorsport eine wichtige Rolle spielen. Unser genial designtes gooix Mercedes AMG C-Coupé drückt diese Kraft und Wendigkeit aus und ergänzt die Markenwelt von gooix perfekt."

Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef: "Die Marke gooix setzt auf Freiheit, Individualität und Kreativität - all dies sind Werte, die auch im Rennsport und der DTM entscheidend sind. Unser Mercedes-Junior Pascal Wehrlein gehört zu einer jungen, dynamischen, neuen Generation, die sich mit diesen Werten besonders stark identifiziert. Das macht Pascal zum perfekten Vertreter für die Marke gooix, die im Gegenzug als junges Unternehmen auch sehr gut zu Pascal passt. Ich bin überzeugt, dass er in dieser Saison im gooix Mercedes AMG C-Coupé für einige Highlights sorgen kann."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x