DTM - Mercedes: Bekanntgabe am 23. Februar

Wer fährt das blaue Auto?

Mit Video: Euronics steigt als Sponsor in die DTM ein. Ende Februar wird zumindest klar, wer für die Saison 2013 in das Euronics Mercedes AMG C-Coupe steigt.
von

Motorsport-Magazin.com - Mercedes macht es dieses Jahr spannend und lässt sich mit der Bekanntgabe seines Fahreraufgebots für die DTM-Saison 2013 ausreichend Zeit. Zudem ist noch immer nicht klar, ob die Stuttgarter wieder acht Autos ins Feld führen, oder - wie oftmals angenommen - auf sechs C-Coupes zurückstufen. Zumindest eines wird Mercedes noch in diesem Februar verraten: den Fahrer, der das neue von Euronics gesponserte AMG C-Coupe pilotieren soll. Am 23. Februar will das Elektronikunternehmen im Rahmen eines TV-Spots den Fahrer bekanntgeben, der künftig in das Euronics Mercedes AMG C-Coupe steigt. Ob es sich dabei um einen alten Bekannten oder eine Neuverpflichtung handelt, ist noch unklar.

Bislang wurde lediglich Gary Paffett offiziell bestätigt. Roberto Merhi erhält mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine weitere Chance, nachdem er zuletzt von Mercedes zum Ball des Sports geschickt wurde und einige Zeit in der AMG-Fabrik verbrachte. Christian Vietoris und Robert Wickens gehen 2013 wohl auch noch einmal an den Start. Robert Kubica testete zuletzt das C-Coupe in Valencia. Ob der Pole nach seinem Rallye-Unfall Anfang 2011 schon wieder fit genug ist für Rennsport auf diesem Niveau ist, steht in den Sternen.

Mercedes-Bekanntgabe per TV-Spot: (1:00 Min.)

Weitere Inhalte:

Facebook
DTM
Wir suchen Mitarbeiter
x