Obwohl das Rennen von Dirk Werner in Spielberg früh beendet war, konnte der BMW-Pilot dort Selbstvertrauen tanken. "Platz neun im Qualifying hat mir gezeigt, dass wir vorne mitmischen können. Mit etwas Glück wäre noch mehr drin gewesen. Deshalb hoffe ich nun vor allem, dass ich am Norisring ein sauberes Rennen haben werde. Der Kurs ist interessant - und hat eine lange Tradition. Eine gute Quali-Performance wird dort wieder immens wichtig sein", erklärte Werner.

Markenkollege Andy Priaulx kann es kaum erwarten auf der legendären Strecke zu fahren. "Ich liebe diese Art von Strecken einfach und habe auf Stadtkursen einige meiner aufregendsten und erfolgreichsten Rennen erlebt. Es wäre toll, diese Tradition fortsetzen zu können. Ich erwarte viele BMW Fans auf den Tribünen. Und denen möchten wir eine gute Show bieten", betonte er. Laut Augusto Farfus muss BMW auf dem Norisring allerdings wieder bei Null anfangen.

"Bis auf Bruno [Spengler] und Martin [Tomczyk] hat niemand bei uns Erfahrungen auf diesem Kurs. Ich bin trotzdem zuversichtlich. Denn ich liebe Stadtkurse und habe auf jeder dieser Strecken, auf denen ich bisher gefahren bin, schon gewonnen. Ich habe Filmaufnahmen von verrückten Rennen auf dem Norisring gesehen. Jetzt ist es für mich an der Zeit, diese Strecke selbst kennenzulernen", verriet Farfus.