Miguel Molina durfte im heutigen Qualifying feststellen, dass man in der DTM lieber nicht zu viel riskieren sollte. Der Spanier schied bereits in Q2 aus, weil er im Gegensatz zur Konkurrenz nur ein einziges Mal aus der Box fuhr. "Wir wollten nur einen Reifensatz verwenden. Dann hatte ich in meiner ersten Runde aber Verkehr und habe den Rhythmus danach nicht wieder gefunden", berichtet Molina im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.

Immerhin hat man die Probleme aus dem Training abstellen können, in Q1 überzeugte Molina mit Platz drei - und einer Zeit, die sogar in etwa für den Einzug in Q3 gereicht hätte. Das stimmt Molina für das Rennen zuversichtlich: "Ich habe für das Rennen ein gutes Auto. Punkte sind daher bestimmt drin."

Zwei Zehntelsekunden hinter Molina landete Adrien Tambay auf der 15. Startposition. Auch der DTM-Debütant klagte über den Verkehr: "Es ist nicht so gut gelaufen, in der DTM darf man sich solche Schnitzer nicht erlauben. Es hätte auch der elfte Platz werden können, aber damit müssen wir nun leben", so der Audi-Pilot. "Von Platz 15 wird es nicht einfach, es noch in die Punkte zu schaffen. Wir müssen es einfach versuchen, vielleicht mit einer guten Strategie - und dann schauen, was passiert."