Wie beurteilen Sie die DTM nach zwei Saisons in der Serie?
David Coulthard: "Die DTM ist eine fantastische Rennserie und ich bin gespannt, wie ich mich in meiner dritten Saison schlagen werde. Selbst als ich noch in der Formel 1 gefahren bin, habe ich die DTM schon immer mit einem Auge verfolgt – und die Herausforderungen in der weltweit populärsten Tourenwagenserie haben mich bei Leibe nicht enttäuscht! Die Rundenzeiten der Fahrer liegen wahnsinnig eng zusammen, manchmal geht es nur um wenige Hundertstel – die Abstände sind viel geringer als innerhalb des Formel 1-Starterfelds. 2012 startet die DTM in eine neue Ära. Neue Autos, ein neues Technisches Reglement und ein weiterer Hersteller versprechen noch mehr Spannung, umso mehr freue ich mich auf mein drittes Jahr mit Mercedes-Benz in dieser hart umkämpften Serie."

Wie gut haben Sie sich am Steuer eines DTM-Autos eingelebt?
David Coulthard: "Mittlerweile besitze ich zwei Jahre DTM-Erfahrung. Du musst ein DTM-Auto ganz anders fahren als einen Formel 1-Rennwagen, der viel sensibler reagiert. Das DTM-Fahrzeug ist fast doppelt so schwer, trotzdem liefert der V8-Motor jede Menge Leistung – dadurch hat das Auto ein sehr hohes Drehmoment. Die ersten Eindrücke von unserem DTM Mercedes AMG C-Coupé sind positiv - vor allem die Wippenschaltung am Lenkrad kenne ich noch sehr gut aus meiner Zeit in der Formel 1. In den vergangenen beiden Jahren musste ich viel über die Technik, den Fahrstil und die DTM lernen, ich kenne mein Team und fühle mich in der Mercedes-Benz Familie nun schon seit über anderthalb Jahrzehnten pudelwohl."

Mit welchen Ergebnissen wären Sie am Saisonende zufrieden?
David Coulthard: "Ich freue mich sehr auf die neuen Autos und die damit verbundene neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, mich in diesem Jahr im Vergleich zu meinen ersten beiden Saisons in der DTM weiter zu steigern – vor allem im Qualifying und am Start – und dann ordentliche Ergebnisse zu erzielen."