Timo Scheider, Martin Tomczyk und Jamie Green waren die größten Verlierer des DTM-Showevents im Münchener Olympiastadion. Alle drei schieden bereits im Achtelfinale aus. Timo Scheider musste sich dabei gleich um über zwei Sekunden gegen Markenkollegen Mattias Ekström geschlagen geben. Das Duell zwischen Bruno Spengler und Jamie Green entschied der Kanadier um knappe vier Zehntel für sich.

Im Rookie-Duell Frey gegen Mortara zog die Schweizerin den Kürzeren und schied damit vorzeitig aus. Ralf Schumacher konnte sich gegen den Münchener Maro Engel durchsetzen, für den das Heimspiel damit ebenfalls beendet ist. Der Zweite der Gesamtführung Martin Tomczyk unterlag denkbar knapp dem Briten Oliver Jarvis. Bis auf wenige Millimeter kam Tomczyk der Mauer nahe und zeigte dabei vollen Einsatz - vergeblich. Den einzigen Unfall des Achtelfinales fabrizierte Gary Paffet. Er touchierte die Streckenbegrenzung mit dem rechten Vorderrad und musste damit Renger van der Zande den Vortritt lassen. Für den Briten ist der Samstag somit gelaufen.

David Coulthard, der bereits ein wenig Erfahrung vom Race of Champions aufweisen kann, schlug Christian Vietoris deutlich. Der Schotte unterbot die Zeit von Vietoris sogar trotz einer 2-Sekunden-Strafe aufgrund eines Frühstarts. Mike Rockenfeller, der sein Auto im gestrigen Training noch heftig in die Leitschienen schickte, konnte seinen Fehler heute wieder vergessen machen und schlug Filipe Albuquerque um eine halbe Sekunde.