Mattias Ekström will nach seinem Unfall während des Audi-Trainingslagers so schnell wie möglich wieder fit werden, um den Saisonstart am 1. Mai auf dem Hockenheimring nicht zu verpassen. Beim Volleyball-Spielen war der Schwede unglücklich gestürzt und hatte sich das linke Handgelenk gebrochen.

Eine Röntgen-Untersuchung ergab nun, dass sein Knochen ziemlich zerbrochen ist. Das teilte der Audi-Starter auf seiner Homepage mit. "Zum Glück wurden keine weichen Teile zerstört", schöpft Ekström Hoffnung auf rechtzeitige Genesung. "Es sieht danach aus, dass ich noch acht Wochen brauche, bis ich wieder ein Rennauto fahren kann", verriet der zweifache DTM-Champion. Jetzt wolle er die übrige Zeit nutzen, um andere Details zu klären, um für den Auftakt bereit zu stehen.

Bitter für Ekström: Er verpasst wahrscheinlich einen Teil der Testfahrten. Die sind aufgrund des neuen Reifenlieferanten Hankook diesmal besonders wichtig. Immerhin hatte Ekström nach dem Ende der vergangenen Saison die Möglichkeit, erste Tests mit den neuen Pneus zu absolvieren. "Ich bin richtig gespannt, ob es bei Rennen auch so gut läuft, wie bei den Testfahrten. Sollte das der Fall sein, dann bin ich begeistert", erklärte Ekström gegenüber Motorsport-Magazin.com.