Paul di Resta hat sein Ziel erreicht und sich 2010 den DTM-Titel gesichert. "Es fühlt sich gut an. Ich bin sehr glücklich und sehr zufrieden mit der Leistung des Teams in der vergangenen Saison. Wir haben hart gearbeitet, um unser Ziel zu erreichen", erzählte der Schotte gegenüber Motorsport-Magazin.com. Für den 24-Jährigen war es eine lange Saison, da er neben den Läufen in der DTM, auch als Test- und Ersatzfahrer für Force India die F1-Wochenenden bestritt.

"Zum Glück hat es sich gelohnt - jetzt kann ich die Winterpause genießen", verriet Di Resta. Den langen Flug von Shanghai nach Europa hat der Mercedes-Pilot nicht nur zum Feiern, sondern auch zum Schlafen genutzt. "Diesmal war es einmal von Vorteil, einen langen Flug zu haben", so der Schotte. Der Schlüssel zum Titelerfolg sei neben dem schnellen Auto, auch seine Motivation gewesen.

Schlüssel zum Erfolg

"Der Schlüssel war, immer voll motiviert zu bleiben, um mein Ziel zu erreichen - den Gewinn des DTM-Titels. Es war ein tolles Jahr für Mercedes. Das Auto war sehr gut vorbereitet und gewann neun von elf Saisonläufen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich ein so konkurrenzfähiges Auto fahren durfte", sagte Di Resta. Abgesehen von zwei Nullrunden fuhr der Schotte diese Saison immer in die Punkte.

"Dabei muss man bedenken, dass die beiden einzigen Nullrunden in dieser Saison nicht meine Schuld waren - am Norisring wurde ich von Alexandre Prémat und in Adria von Mike Rockenfeller getroffen. Sonst hätte ich auch dort Topplatzierungen einfahren können", ist Di Resta überzeugt. Die Winterpause will der Mercedes-Pilot nutzen, um seine Batterien wieder aufzuladen. "Ich werde meine Akkus aufladen, an meiner Fitness arbeiten und den Erfolg dieses Jahres im Winter genießen. Da ich so viel unterwegs war, habe ich einiges nachzuholen", meinte Di Resta.