Erst nach ein paar Testfahrten Anfang des Jahres machte David Coulthard ernst und unterschrieb einen Vertrag bei Mercedes Benz in der DTM. Beim Saisonfinale in Shanghai fuhr Coulthard seinen ersten Punkt in der DTM ein und hofft auf eine Fortsetzung 2011. "Wichtig ist für mich, dass im Laufe des Jahres mein Potenzial gestiegen ist. Nach dem ersten Rennen in Hockenheim habe ich mich gefragt, was ich hier bloß mache?", verriet der frühere F1-Pilot.

Mit jedem Rennen habe er sich aber mehr zu Hause gefühlt. "Ich denke, wir haben eine gute Basis für die Zukunft gebaut. Deshalb ist es wert, eine zweite Saison anzuhängen", verriet Coulthard gegenüber Autosport. In den nächsten Wochen soll eine Entscheidung fallen, wobei der 39-Jährige nicht auf einen Neuwagen pocht.

"Ich habe bereits klargestellt, dass meine Karriere in der Formel 1 war und dass die DTM etwas ist, das ich einfach genieße. Aufgrund meiner Resultate werde ich sicher nicht auf einen Neuwagen bestehen", sagte Coulthard. "Ich würde gern in einem siegfähigen Auto sitzen, aber es gibt Fahrer, die es mehr verdienen als ich."