Zusammen mit Signature dominiert Edoardo Mortara momentan die Formel 3 Euro Serie und steht kurz vor dem Titelgewinn. Damit hätte der Italiener eine Testfahrt im Audi A4 sicher und könnte in die Fußstapfen von Jamie Green oder Paul Di Resta steigen, die nach ihren Titelgewinnen in der Nachwuchsklasse auch in die DTM wechselten.

So richtig scharf scheint Mortara momentan allerdings noch nicht auf die DTM zu sein, wie er in einem Gespräch mit Motorsport-Magazin.com berichtet. "Ich weiß nicht viel über die DTM. Es gibt wohl eine Verbindung zwischen Volkswagen und Audi, aber das interessiert mich nicht sehr. Ich habe keinen Manager und machte alles selbst, ich habe niemanden der für mich mit diesen Leuten spricht", so Mortara.

Er selbst wüsste nicht, ob er bereit für einen Wechsel in die DTM wäre. "Ich hoffe einfach in der kommenden Saison Rennen zu fahren, an der Spitze zu kämpfen und in einer anderen Serie [als der Formel 3] glücklich zu sein." In einem DTM-Jahreswagen würde es jedenfalls äußerst schwer, konstant an der Spitze mitzufahren.

Sollte er die F3-Saison als bester Volkswagen-Pilot beenden, würde er den damit verbundenen Test natürlich gerne annehmen. Gleichzeitig warnt er aber: "Wenn ich bei dem Test gut unterstützt werde und die Bedingungen stimmen, kann ich glänzen und mich empfehlen. Wenn man sich allerdings nicht um gute Konditionen kümmert, dann wird das einfach nur ein Testtag und nicht mehr."