Aufgrund einer Kollision erntete Bruno Spengler Rang sieben – Leidtragender war Mike Rockenfeller. Der Kandadier setzte sich neben den Audi-Piloten und versuchte an ihm vorbeizugehen. Spengler traf Rockenfeller am Hinterrad, woraufhin sich der 26-Jährige drehte und wertvolle Plätze verlor. "Wenn das nicht bestraft wird, dann verstehe ich das nicht", so Rocky aufbrausend.

Der Audi-Pilot gibt zu, dass Spengler schneller als er war. Dies sei aber noch lange kein Grund den Vordermann umzudrehen. "Fakt ist, dass er mir auf Hinterrad gefahren ist und mir somit mein Rennen zerstört hat." Die ausbleibende Starfe ist für Rockenfeller völlig unverständlich. "Es war definitiv kein Platz zum Überholen."

Aufgrund des Drehers wurde Rockenfeller durchgereicht und kam am Ende auf Rang 13 ins Ziel. Bruno Spengler erntete dadurch den siebten Platz und sieht die Aktion aus einem ganz anderen Blickwinkel. "Er hat die Tür zu weit aufgemacht und ich nutzte die Chance", so der Kanadier. "Doch dann machte er wieder zu und ich traf ihn am Hinterrad." Spengler beteuert seine Unschuld. "Ich wollte ihn nicht aus dem Rennen werfen, sondern einfach nur überholen."