Die Rennleitung beschäftigt sich gerade mit dem Zweikampf zwischen Miguel Molina und Mattias Ekström. Es besteht der Verdacht auf Teamorder. Bei Audi bestreitet man diese Vorwürfe vehement. "Teamorder ist natürlich ganz ein tolles Thema", sagte Dr. Wolfgang Ullrich. "Ich denke wenn hier wirklich jemand hätte Teamorder machen wollen dann hätte man heute ganz andere Dinge tun müssen wenn man auf die Meisterschaft schaut und die haben wir ja offensichtlich wirklich nicht gemacht. Ich glaube nicht, dass den Zuschauern hier irgendwas aufgestoßen hat."

Dass man sich bei Zweikämpfen unter Teamkollegen etwas vorsichtiger verhält sei normal. "Im Rennen gibt es immer wieder Überholmanöver und die gibt es natürlich auch zwischen Teamkollegen", sagte Ullrich. "Ich denke es ist nur normal, dass man zwischen Teamkollegen aufpasst und dass es nicht so verläuft, dass dann beide von der Strecke sind."

Ekström kann am Verhalten seines Teamkollegen ebenfalls keine Stallorder ausmachen. Der Schwede hatte dank neuer Reifen mehr Grip. "Am Anfang fuhr ich volle Lotte und kam mit ihm nicht mit", sagte Ekström. "Danach wurde er ein bisschen langsamer und machte vor seinem ersten Stopp ein paar Fehler. Nach dem Stopp hatte ich neue Reifen und ich glaube er hatte keinen neuen Satz. Für ein paar Runden hatte ich dann mehr Leistung. Beim letzten Stopp holte ich noch einmal frischen Gummi ab und nach drei bis vier Runden musste ich ein bisschen Acht geben. Der Hinterreifen wurde sehr heiß und ich fuhr so schnell es ging."

Rookie Molina freute sich über den Kampf an der Spitze des Feldes. "Ich bin echt froh im ersten Jahr unter die Top 5 gefahren zu sein", sagte der Spanier. "Ich glaube Mattias war ein bisschen schneller als ich. Ich pushte in jeder Runde."