Mike Rockenfeller hat Benzin geleckt. Der Audi-Pilot wird gemeinsam mit seinem Markenkollegen Markus Winkelhock beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps vom 29. Juli bis 1. August teilnehmen. Für Rockenfeller ist es bereits das vierte 24-Stunden-Rennen in diesem Jahr. Die beiden Deutschen haben sich als Ziel gesetzt im Audi R8 LMS des Meuspather Teams die GT3-Klasse zu gewinnen.

In Daytona und Le Mans konnte Rockenfeller bereits Siege einfahren, nur auf dem Nürburgring schied er vorzeitig aus. Auch für Markus Winkelhock ist es nicht der erste Einsatz 2010. Der Deutsche bestritt auf dem Eifelkurs seine 24-Stunden-Premiere und fuhr zusammen mit Luca Ludwig, Dennis Rostek und Marc Bronzel auf einen hervorragenden dritten Gesamtrang und zum Klassensieg bei den GT3-Fahrzeugen.

In knapp drei Wochen nehmen Rockenfeller und Winkelhock dann wieder in ihren DTM-Boliden Platz, wenn der fünfte Lauf am Nürburgring über die Bühne geht. Letzterer hat gute Erinnerungen an das Rennen in der Eifel. 2009 holte Winkelhock auf dem Nürburgring den vierten Platz, Rockenfeller wurde Zehnter.