Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1,2 Sekunden konnten sich Sandro Wallenwein / Pauli Zeitlhofer (Stuttgart / Österreich, Mitsubishi Lancer) beim fünften Lauf der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) bei der ADAC Saarland-Rallye gegen ihre Markenkollegen Peter Corazza / Ronald Bauer (Oelsnitz / Neumark) durchsetzen und haben damit gleichzeitig den vorzeitigen Titelgewinn der Drittplatzierten Hermann Gaßner / Siggi Schrankl (Surheim / Obing, Mitsubishi Lancer) verhindert.

Beim fünften Lauf der höchsten deutschen Rallyeliga lieferten sich die drei Top-Teams einen extrem spannenden Fight, bei dem die Führung fast nach jeder Prüfung wechselte und das Trio selten mehr als fünf Sekunden auseinander lag. Auf den durch Regen extrem rutschigen zwölf Prüfungen über 144 km gaben die Allradfahrzeuge den Ton an, während die starken Porsche-Teams chancenlos blieben.

So konnte sich mit Youngster Hermann Gaßner junior auch auf dem vierten Platz eine Lancerpilot platzieren, der damit eine hervorragende Performance zeigte und sogar seine erste WP-Bestzeit in der DRM eroberte. Bester Nicht-Allradler wurde Olaf Dobberkau (Schleusingen, Porsche 911 GT3), der hinter Rudi Hachenberg / Tanja Neidhöfer (Wermelskirchen / Elz, Mitsubishi Lancer) als Sechster im Ziel in Dillingen eintraf.