formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Es war ja so klar, dass Red Bull die Überlegenheit Webbers gegenüber Vettel nicht auf sich beruhen lassen konnte. Zuletzt waren die Siege in Monaco und Silverstone einfach zuviel des Guten. Dann hat man Webber überredet ein weiteres Jahr zu bleiben. Das Image von Vettel durfte von Webber nicht noch weiter beschädigt werden.
Dann kanns eben passieren, dass beispielsqeise das KERS im entscheidenden Moment im Qualifying versagt, oder wie zuletzt 2 mal Getriebesalat in 2 Rennen !
Tja, je "schlechter" das Auto, destomehr muss Webber dafür büssen, dass Vettel nur Mittelmass ist. Jetzt zahlt er wieder dafür, dass er sich ein weiteres Jahr zur Bitch von Marko / Vettel gemacht hat.
Sich unter diesen Umtänden gegen Ferrari zu entscheiden, bedeutet vorallem eins: Webber musste wegen Alonso Hose voll melden.

Sach mal meinst du das eigentlich ernst? Das gehört doch eher in die Fun-Ecke.
In Belgien sah Webber kein Land gegen Vettel und wurde auch auf der Strecke von Vettel überholt.
In Monza war es dann wieder so und Vettel fuhr trotz Strafe deutlich vor Webber herum, hatte ihn nach der Strafe auch auf der Strecke überholt. Webber drehte sich und schied dann auch aus, weil er sich bei dem Dreher die Reifen und das Auto beschädigte.
Webber geht momentan klar gegen Vettel unter und kann froh sein, dass Vettel nun schon 35 Punkte durch die Lichtmaschine verloren hat.
Die Frage ob ich das ernst meine, erschreckt mich etwas. Da war also der RTL Psychoterror für dich doch schädlicher als ich befürchten musste.
Du hast also tatsächlich nicht gemerkt, dass Webber VOR Silverstone mit ebenbürtigem Material unterwegs war. Ebenso hast du es offensichtlich nicht gemerkt, dass NACH Silverstone ein krasser Schnitt passiert ist.
Das Wesentliche dabei ist, dass Webber eben genau nach Silverstone unterschrieben hat und man ihn deshalb wieder wie die Saisons davor zum Opferlamm machen kann, um Markos Ego-Maskotchen Vettel besser aussehen zu lassen.
Das etwas schlechtere Potential des Autos zeigt nicht nur die Druchschnittlichkeit von Vettel gnadenlos auf, es macht die Sklaven- bzw. Opferrolle von Webber eben noch schlimmer.
Dein Gelaber über Webbers Leistung in Spa und Monza ist somit irrelevant.
Webber hätte sich lieber dem Duell mit Alonso auf höchstem Niveau gestellt und verloren als sich von einem erwiesenen Durchschnittsfahrer durch technische Manipulation als Nixkönner abstempeln zu lassen.