Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag So Mär 18, 2012 11:54 am

FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Also er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.

Unser Funerchen wieder. :lol: Nicht ohne Grund habe ich ihn auf der Ignore-Liste.

Wer Hamilton charakterlich halbwegs einschätzen kann, der weiß dass er sich als absolute Nr. 1 sieht und es nicht ab kann, wenn er vom TK geschlagen wird. Und das sah man ihm auch deutlich an.

Lewis war eigentlich der Platzhirsch bei McLaren. 2008 und 2009 die klare 1 im Team. Da kommt der Button dann daher, schlägt ihn gleich in der zweiten gemeinsamen Saison und setzt es auch in der 3. Saison fort.

Ich bleibe dabei: Lewis kocht innerlich. Aber was soll er machen? Er war im Rennen klar langsamer als Button. Sollte es aber so weitergehen, könnte Lewis tatsächlich über einen Teamwechsel nachdenken.

Beitrag So Mär 18, 2012 12:23 pm

Funer hat geschrieben:
Was für ein Unsinn, die Klatsche für andere war heute wesentlich größer und ich denke auch nicht das Lewis sauer war weil Button gewonnen hat, der war sauer das er seinen hochverdienten 2.Platz durch das SC noch an Vettel verloren hat.

Also er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.

So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. Insofern dürfte das eher Wunschdenken sein. Und es war wohl auch eine taktische Fehlentscheidung für den 2. Stint nochmals weiche Reifen zu nehmen. McLaren hat das Rennen heute kontrolliert, die haben noch Reserven und noch nicht alles gezeigt. Das Hamilton den Speed von Button nicht gehen konnte, dürfte an einer anderen Abstimmung gelegen haben, das hat Button bestens hinbekommen.

Beitrag So Mär 18, 2012 12:34 pm

Funer hat geschrieben:
So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. Insofern dürfte das eher Wunschdenken sein. Und es war wohl auch eine taktische Fehlentscheidung für den 2. Stint nochmals weiche Reifen zu nehmen.

Also dann hast du scheinbar ein anderes Rennen geschaut. Vettel holte bereits Ende des 1. Stints deutlich auf Hamilton auf. Nachdem 1. Stopp pendelte sich dann der Rückstand auf die 2,5 Sekunden ein, richtig. Jedoch fuhr Vettel dann die letzten 3-4 Runden bevor Hamilton an die Box kam wieder schneller und verkürze den Abstand auf knapp 1,5 Sekunden. Er erkläre nachdem Rennen, dass noch Reserven in den Reifen hatte (was man gegen Ende wie gesagt auch zeitentechn. sehen konnte). Warum das nun nicht hätte ausgehen können, müsstest du nochmal kurz erklären.

Auch warum die Reifenwahl (weich) falsch gewesen sein soll? Er konnte locker mit Lewis mithalten und gegen Ende eben auch noch zulegen. Alles richtig gemacht würde ich mal sagen.

Funer hat geschrieben:
McLaren hat das Rennen heute kontrolliert, die haben noch Reserven und noch nicht alles gezeigt. Das Hamilton den Speed von Button nicht gehen konnte, dürfte an einer anderen Abstimmung gelegen haben, das hat Button bestens hinbekommen.

McLaren war in Form von Button die Dominanz am Rennsonntag. Hamilton konnte da nicht mithalten und befand sich auf Niveau von Red Bull. Wenn dies am falschen Setup lag, dann ist es ja trotzdem Hamilton anzukreiden und macht die Sache somit nicht besser.

Beitrag So Mär 18, 2012 12:36 pm

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher.

Die tatsächlichen LH -> SV Zeiten vor dem Stopp sollten ja irgendwo im Web zu finden sein. Weiß jemand wo? Ich würde das gerne mal mit dem vergleichen was Funer gesehen hat.

Beitrag So Mär 18, 2012 2:00 pm

Funer hat geschrieben:

Tas Team hat ihn auch mal wieder gehörig hängen gelassen
nachdem er 2 weitere Runden auf heruntergefahrenen Reifen draussen bleiben musste, weil Button noch nicht Reifen wechseln wollte, kam er hinter Perez un Raikkönen heraus und verlor gewalig an Zeit
Das mit dem Safetycar ging auch ziemlich daneben

Ich denke Lewis braucht einen neuen Renningineur, Latham taugt nichts.
Irgendjemand sollte auch lewis wieder ein bischen psychisch aufbauen, denn das ist nicht der Hamilton 2007- 2010 der dort fährt, viel zu zaghaft, er traut sich nicht mehr zu pushen aus angst um die Reifen, dadurch verliert er den Speed am Anfang des Stints und kann ihn nie mehr wettmachen, da Button länger mit den Reifen auskommt.
Er braucht irgendjemand, der ihn ein bischer ermutigt und ihm auch beim Set up berät

Ich denke er sollte bei McLaren gehen je früher desto besser.

Beitrag So Mär 18, 2012 2:03 pm

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Unser Funerchen wieder. :lol: Nicht ohne Grund habe ich ihn auf der Ignore-Liste.

Wer Hamilton charakterlich halbwegs einschätzen kann, der weiß dass er sich als absolute Nr. 1 sieht und es nicht ab kann, wenn er vom TK geschlagen wird. Und das sah man ihm auch deutlich an.

Lewis war eigentlich der Platzhirsch bei McLaren. 2008 und 2009 die klare 1 im Team. Da kommt der Button dann daher, schlägt ihn gleich in der zweiten gemeinsamen Saison und setzt es auch in der 3. Saison fort.

Ich bleibe dabei: Lewis kocht innerlich. Aber was soll er machen? Er war im Rennen klar langsamer als Button. Sollte es aber so weitergehen, könnte Lewis tatsächlich über einen Teamwechsel nachdenken.

ein Fahrer, den es nicht wurmt, wenn der Teamkollege vor ihm ins Ziel kommt, der endet als Barichello oder Fisichella....

Beitrag So Mär 18, 2012 2:06 pm

Mr_Mutt hat geschrieben:
[quote="]FunerAlso er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.[/quote]

So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. [/quote]

Die tatsächlichen LH -> SV Zeiten vor dem Stopp sollten ja irgendwo im Web zu finden sein. Weiß jemand wo? Ich würde das gerne mal mit dem vergleichen was Funer gesehen hat.[/quote][/quote]

Pit » HAM: "Last lap same pace as VET behind
(Runde 29)
Pit » HAM: "That was the fastest lap of the race again, Lewis. 0.5s quicker than VET behind. Gap ahead is 9.5s."
(Runde 24)

(McLaren.com)

Beitrag So Mär 18, 2012 2:28 pm

GloriaD hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
[quote="]FunerAlso er wirkte schon sehr gefrustet und entäuscht. Das lag mit Sicherheit nicht nur am verlorenen 2. Platz, sondern wohl hauptsächlich an der Niederlage gegen Jenson - welcher deutlich schneller war.

Des Weiteren würde ich den 2. Platz nun nich als "hochverdient" bezeichnen. Lewis fuhr nun nicht so überlegen vor Vettel daher, als das ihm der 2. Platz durch das SC so aus der Hand gerissen wurde. Vettel konnte den Speed von Hamilton recht gut mitgehen und war im 2. Stint auch leicht schneller. Auch ohne SC hätte es wohl gereicht für Vettel.[/quote]

So? Ich habe gesehen nachdem Vettel kurzfristig aufholen konnte, dass Hamilton vorm SC dann konstant ca. 2,5 Sekunden vor Vettel lag und immer reagieren konnte wenn Vettel ne schnelle Runde gedreht hat. Der kam trotzdem nicht mehr näher. [/quote]

Die tatsächlichen LH -> SV Zeiten vor dem Stopp sollten ja irgendwo im Web zu finden sein. Weiß jemand wo? Ich würde das gerne mal mit dem vergleichen was Funer gesehen hat.[/quote][/quote][/quote]

Pit » HAM: "Last lap same pace as VET behind
(Runde 29)
Pit » HAM: "That was the fastest lap of the race again, Lewis. 0.5s quicker than VET behind. Gap ahead is 9.5s."
(Runde 24)

(McLaren.com)[/quote]

Es war zwar so das Vettel kurz vorm 2.Stop näher kam, allerdings war das bei 1.Stop auch so und da konnte Hamilton wieder auf 2,5 Sek. wegfahren. Und dann hätte Vettel ja noch überholen müssen, ich denke aufgrund der Reserven die der McLaren ganz offensichtlich noch hat, dass das nicht gegangen wäre.

Beitrag So Mär 18, 2012 2:37 pm

GloriaD hat geschrieben:

So wie Alonso 2007 weggelaufen ist. Das kann er natürlich machen, aber ich würde mir wünschen, Hamilton kämpft sich bei Button aus eigener Kraft wieder durch...

Übrigens: Scherzinger hat man heute ja öfter gesehen als beispielsweise einen Timo Glock...

Beitrag So Mär 18, 2012 2:46 pm

Funer hat geschrieben:
Es war zwar so das Vettel kurz vorm 2.Stop näher kam, allerdings war das bei 1.Stop auch so und da konnte Hamilton wieder auf 2,5 Sek. wegfahren. Und dann hätte Vettel ja noch überholen müssen, ich denke aufgrund der Reserven die der McLaren ganz offensichtlich noch hat, dass das nicht gegangen wäre.

Der Abstand bei Stopp von Lewis betrug keine 2,5 Sekunden. Vettel war da schon näher dran.

Mit 1-2 weiteren schnellen Runden von Vettel und einem anschließenden perfekten Stopp hät sich das natürlich durchaus ausgehen können.

Aber immer wieder bemerkenswert wie du von offensichtlichen Dingen sprichst, aber dabei so viele faktische (Denk-)Fehler einbaust.

Beitrag So Mär 18, 2012 3:26 pm

Funer hat geschrieben:

Der Abstand bei Stopp von Lewis betrug keine 2,5 Sekunden. Vettel war da schon näher dran.

Mit 1-2 weiteren schnellen Runden von Vettel und einem anschließenden perfekten Stopp hät sich das natürlich durchaus ausgehen können.

Aber immer wieder bemerkenswert wie du von offensichtlichen Dingen sprichst, aber dabei so viele faktische (Denk-)Fehler einbaust.

Na klar Brooklyn, du hast wie immer recht, wann steuerst du eigentlich deinen 1000 Nick an weil du immer rausfliegst, ist es dieses Jahr schon soweit oder biste erst beim 500... :D

Beitrag So Mär 18, 2012 3:32 pm
albj Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Musstest du ihn jetzt schon outen?
Wir wollten ihn noch ein bisschen zappeln lassen und dann rausschmeißen.

Es sind glaub ich erst um die 40 Nicks
Und er hat sich doch so Mühe gegeben, sich zu verstellen - hat die Smilies wegelassen :lol:

Beitrag So Mär 18, 2012 3:35 pm

Wobei das doch auch viel besser per PN zu klären ist. :wink:

Beitrag So Mär 18, 2012 3:53 pm

MichaelZ hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

So wie Alonso 2007 weggelaufen ist. Das kann er natürlich machen, aber ich würde mir wünschen, Hamilton kämpft sich bei Button aus eigener Kraft wieder durch...

Übrigens: Scherzinger hat man heute ja öfter gesehen als beispielsweise einen Timo Glock...

sein Vertrag läuft aus, er ist seit 14! Jahren bei mcLaren, da von weglaufen zu reden ist Blödsinn
Es ist nun mal so, dass Lewis dort anscheinend immer noch bevormundet wird( er wollte neuer Reifen, bekam sie aber nicht)
Button dagegen kann bestimmen was er will.
Das ist dasselbe wie bei Eltrrn und Kindern, die Eltern werden auch ewig denken sie wissen es besser.
Es ist einfach Zeit für Lewis zu gehen.

Beitrag So Mär 18, 2012 3:55 pm

Mir ist auch so, als seien es weniger als 2,5 Sekunde gewesen als LH zur Box abgebogen ist. Aber sollte sich doch eigentlich eindeutig klären lassen. Gabs es nicht rgendwo eine Seite in der alle Rundenzeiten, Abstände usw. pro Runde für F1 Rennen nachlesen ist?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

x