Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien GP - Spa 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 2667
Belgien GP - Spa 2014

No further action!

Das nächste Rennen steht an. Spa Francorchamps.
Experten sprechen hier auch liebevoll von der Ardennen-Achterbahn.
Zumindest für viele von uns, eine der Lieblingsstrecken im Rennkalender.
Die Sommerpause geht hier zu ende. Und das Sommerloch habt ihr ja teilweise im Forum mit diversen Themen,
zu stopfen versucht.

Hier in Spa sahen wir letztes Jahr das Überholmanöver des Jahres.
Okay, ich gebe zu, es war überhaupt nicht spektakulär. Aber es war richtungs- bzw. wegweisend.
Lewis Hamilton startete damals von der Pole. Hamilton kam als erster durch La Source.
Vettel und die gesamte Meute hetzte den Polesetter durch die Eau Rouge. Die Kemmel hoch,
machte Vettel mit Lewis kurzen Prozeß und schnupfte ihn einfach auf.
Von da an ließ Vettel sich (auch in den folgenden Rennen) nicht mehr überholen,
fuhr dem Feld einfach davon und gewann.

Mit diesem Überholmanöver legte Vettel den Grundstein zur erneuten Titelverteidigung. >KLICK<
Von da an, gewann er alle Rennen bis Saisonende.
9 Rennen in Folge, und seine 4te Weltmeisterschaft war perfekt.

"So laufen die Dinge nun mal in Deutschland....dieses kapitalistische System finde ich gut."

Grinste ein realtiv gut gelaunter Eccelstone Bild nach Prozeßende den wartenden Journalisten in die Kameras.
Ihr habt ja die Schmiergeldgeschichte mit regem Interesse verfolgt um Gribowsky, Ecclestone und Co.
Aber Bernie der alte Fuchs, hatte persönlich mit der Staatsanwaltschaft und im Beisein seiner Anwälte,
einen 100-Millionen-Dollar-Deal ausgehandelt. Somit hat er also als freier Mann den Gerichtssaal verlassen dürfen.
Ihr wisst, in solchen Kreisen spricht man ohne mit der Wimper zu zucken, von Peanuts.
Tja, und wir zucken mit den Achseln und sehen nur: no further action for Ecclestone.
Ihr seht, so sind die Regeln im Spiel des Lebens.
Deal or no Deal, so ist die Welt....und in Deutschland ist er wieder ein gern gesehener Mann. (hust, hust) Bild

Ein gern gesehener Mann ist Luca Marmorini bei Ferrari seit kurzer Zeit, nicht mehr.
Man hat den einstigen Motorentechniker bei den Roten geschasst. Was für eine arme Sau.
Man hat ihn quasi allein verantwortlich für den, sagen wir mal, nicht optimalen Saisonverlauf gemacht.
Man hat ihm vorgeworfen, das die Antriebseinheit zu schwer sei, über zu wenig Leistung verfügt,
und vom Aufbauprinzip der Zusatzaggregate als Misslungen gilt.
Ob Domenicali-Nachfolger Marco Mattiacci selbst zur dieser Erkenntnis kam, blieb offen.
Scheinbar war der neue Ferrari-Teamchef zum Handeln gezwungen. Marmorini kann nix schlechtes,
aber auch nix gutes über Mattiacci sagen.
"Ich habe in drei Monaten nur vier Worte mit Mattiacci gewechselt, wir haben uns zwei Mal gesehen –
einmal, als er mich begrüsst hat, und einmal, als er mir das Kündigungsschreiben überreichte."
:shock:
Da, ihr seht, so ist Formel 1 heute.

Ob der Schritt von Marco Mattiacci nun richtig war, werden wir sehen.
Nur eines ist klar: Autos in Amerika zu verkaufen, ist die eine Seite.
Ein Formel1-Team zu führen, die andere..... :D >KLICK<

In diesem Sinne, her mit Spa Francorchamps !
Zuletzt geändert von Der_KaY am Mittwoch, 20. August 2014, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 45428
Kein Wort vom fünften Deutschen, schäm dich :D

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 2667
Jau, hör auf.
Nee du, ich weiß nicht. :?
Lotterer und F1? Warum? Wieso jetzt erst?
Welcher Kelch ist an mir vorbeigegangen? Welchen Sachverhalt hab ich verpaßt?
Grundsätzlich freut es mich ja für Andre, und es scheint ja nochmal für ihn persönlich
ein gute Sache zu sein. Ich sehe ihn aber weiter bei meiner Audi-Truppe + Langstrecke.
Ekelstein hat geschrieben:
Wirklich nachvollziehbar ist das nicht. Lotterer ist zwar definitiv ein sehr talentierter Fahrer und hätte einen Start in der Formel 1 verdient, nur hat er de facto keinerlei Erfahrung mit den Autos (Tests vor über zehn Jahren, nur hat sich seitdem halt extrem viel geändert), wird also wohl schwer irgendwie mehr reißen können als Kobayashi oder Ericcson. Finanziell kann er dem Team wohl auch kaum mehr bringen als die aktuellen Fahrer, er ist ja Werkspilot bei Audi, muss sich also wohl keine Gedanken um private Sponsoren machen. Die fünf Minuten Publicity ist die Aktion also wohl definitiv nicht wert.
Mal abwarten, was wirklich dran ist. Als Belohnung für Lotterer würde es mich zwar freuen, ansonsten wäre so ein Schritt aber für keinen der Beteiligten sonderlich sinnvoll.

Diesem Statement schließ ich mich einfach mal an.

Dann schon eher hier, dieser Knilch vom Verstappen. :lol:
Max!
RR #33

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 45428
Achso und ich denke Hamilton wird gewinnen :wink:

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 2667
Ja, absolut.
Dieses Thema wird uns erst recht an diesem Wochenende beschäftigen.
Das wird wohl ziemlich heikel werden.
Bin gespannt darauf, was diesesmal bei Lewis kaputt geht. Bild
Wünschen tue ich es ihm ja nicht, aber man weiß ja nicht.

Seht mal hier, auch wenn ich vom Thema abscheife.
Aber wir haben ein Problem!! Peter Scholl-Latour ist tot.
Wir haben jetzt keinen Nah-Ost-Experten mehr. Bild Meine Generation und Plus...sagt der Name was.

Ich meine ja nur, weil viele es so sehen, das die F1 sich ohne Ecclestone nicht mehr weiterdrehen wird.
Einige wie z.B. Niki Lauda halten Bernie nach wie vor als immens wichtig für unseren heißgeliebten PS-Zirkus.
Nur, wir müssen uns auch endlich mal im klaren sein, das auch Bernie irgendwann mal das Zeitliche segnen wird,
und dieser in Gras beißt.
Dann stehen wir alle da, mit ´nem Fragezeichen übern Kopf.
Ich meine, die Experten sollten mal langsam einen Plan B in der Tasche haben.
Zuletzt geändert von Der_KaY am Mittwoch, 20. August 2014, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 1679
Der_KaY hat geschrieben:
Nur, wir müssen uns auch endlich mal im klaren sein, das auch Bernie irgendwann mal das Zeitliche segnen wird,
und dieser in Gras beißt.


glaub ich nicht...

Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 2667
:lol: ...okay, der Punkt geht an dich!

Aber ist doch wahr, Mensch.
Wo ist Plan B?
RR #33

Beitrag Dienstag, 19. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
x-toph hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Nur, wir müssen uns auch endlich mal im klaren sein, das auch Bernie irgendwann mal das Zeitliche segnen wird,
und dieser in Gras beißt.


glaub ich nicht...



Bernie hat doch schon vor Jahren den Gral gefunden :-)

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
:lol: ...okay, der Punkt geht an dich!

Aber ist doch wahr, Mensch.
Wo ist Plan B?


Ich glaub ja, dass Bruno Michel (GP2- und GP3-Serienchef) nach Ecclestone mitmischen wird...

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 2667
Menschnochmal, waren die letzten Tage bei euch auch schon kühl und durchwachsen?
Das wirkte ja schon recht herbstlich.
Dieser Faktor könnte den Belgien-GP für uns noch reizvoller machen.
Vielleicht haben wir ja Glück, und solche Verhältnisse wie letztens in Ungarn.
RR #33

Beitrag Freitag, 22. August 2014

Beiträge: 1679
hat eigentlich jemand mitbekommen, was da bei marussia los war?
chilton raus, rossi rein und dann rossi wieder raus und chilton rein. war papa chiltons check zu spät bei der bank, oder was?

Beitrag Freitag, 22. August 2014

Beiträge: 2667
Hmm....nicht wirklich.
Aber klar ist mal wieder soweit: Das liebe Geld. Was sonst?
Hier kommt wieder mein Leitspruch zu tragen: So ist Formel 1 heute.
AWE, bzw. EMW würde wieder sagen: Damals war war es nicht anders, nur in anderen Dimensionen... :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 22. August 2014

Beiträge: 1679
und damit hätte er ja auch recht. es erinnert mich ein bisschen an andrea moda damals, oder die letzten atemzüge des team lotus.

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. Kimi
2. Rosi +0
3. H.A.M +0
4. der in den letzten Tage wiederholt krankhaft ueberschaetzte Motorsportler aller Zeiten +0,6
5. Faltteri +0
6. Daniil +1,4
7. Felipe Baby +1,4
8. Dani +1,4
9. Knopf +1,8
10. HUL +2,3

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 25685
Ich hoffe Williams gewinnt dieses Wochenende das Rennen. Am liebsten Massa, aber Bottas würde ich es auch gönnen.

In Spa und Monza dürfte Williams gute Chancen haben, danach kommen wieder Strecken wo sie nicht so stark zu erwarten sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 1192
Heftiger Hagensturm. Könnte länger dauern das Qualifying :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 25685
Guter Einstand von Lotterer, gleich beim 1. Quali den Teamkollegen geschlagen.

Hülkenberg schlecht und klagt über Bremsprobleme...........
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 1192
Ich sehe KaY's Überschrift zu seinem folgenden Beitrag schon geistig vor mir

"Ach du liebes Lottererchen!"


Gute Leistung von ihm, hätte ich so nicht erwartet. Hut ab!

Q3 könnte interessant werden, es wird trockener.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 2667
Nein, ich singe und klatsche laut:
Andre Lotterer, Schallalallalalla......Bild

Naja, und zum Rennen morgen:
Ich wette, das Lewis vor Rosberg ins Ziel kommt
und Ricciardo vor Vettel!

Obwohl Rosberg meinte, das er seit Ungarn dazugelernt hat.
Der wird sich gegenüber Hamilton mit allem wehren, was er zur Verfügung hat.
Und denkt an meine Worte, in einem der noch ausstehenden Rennen geraten
die beiden noch so aneinander, das sie beide rausfliegen. Wetten?
RR #33

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 2951
Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass das schon morgen der Fall ist. Spa hat ja durchaus eine Tradition, was größere Unfälle nach dem Start angeht.
Das Wetter dürfte ein entscheidender Faktor werden. Ich schaue hier nebenbei noch VLN und wenn das Wetter vom Ring noch die paar Meter bis Spa bis morgen schafft, könnte das sehr amüsant werden. Das hat im Moment mehr mit Motorboot-Rennen zu tun als alles andere.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 2667
Achso, ich hab noch was vergessen, bevor ich mich in den Fußball-Nachmittag verabschiede:

Das hier scheint ja momentan der große Trend zu sein.
Ice bucket challenge!

Ich lege mal vor.
Bild

Dazu nominiere ich: AWE, Formelchen & Mina. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 1679
haste auch schon überwiesen? :wink:

Beitrag Samstag, 23. August 2014

Beiträge: 25685
Der_KaY hat geschrieben:
Achso, ich hab noch was vergessen, bevor ich mich in den Fußball-Nachmittag verabschiede:

Das hier scheint ja momentan der große Trend zu sein.
Ice bucket challenge!

Ich lege mal vor.
Bild

Dazu nominiere ich: AWE, Formelchen & Mina. :lol:



Haha vielleicht überlege ich es mir, wann Mina und der andere vorgelegt haben. Übrigens darfst du den anderen nicht mehr so nennen, sonst gibts Ärger mit dem Mod und dem der hinter diesem Namen gesteckt hat und in den letzten Wochen schon mehrfach den Namen änderte. Frag mich bitte nicht, wie sein aktuelle Name ist :lol:

Zum Quali:

Schön dass Rosberg erneut im Quali vor Hammie steht. Er führt das Quali-Duell nun schon mit 8:4 an. Dabei ist das Quali eigentlich Hamiltons Stärke. Das zeigt, dass Nico auch in Sachen Speed mittlerweile locker mit Lewis mithält.

Seb erneut vor RIC im Quali. Das bestätigt was ich zuletzt schrieb: es geht bei ihm aufwärts. Hoffentlich kann er es im Rennen auch mal umsetzen ohne Pech zu haben.

Red Bull fährt mit sehr wenig Flügel, das erkennt man an den guten Topspeedwerten und wurde heute auch von Horner und Vettel bestätigt. Das wertet Vettels Leistung nochmal auf, denn es macht die Sache im Regen nicht einfacher. Im Trockenen ist es sicher ein größerer Vorteil, daher wird Seb wohl auf ein trockenes Rennen hoffen.

Bottas erneut vor Massa. Felipe pass auf!

Wird sicher spannend morgen, vor allem zwischen den Mercedes. Rosberg hat angedeutet härter zu fahren und Wolff erwartet dieses Jahr noch nen Knall bei den beiden. Vielleicht ja schon morgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Achso, ich hab noch was vergessen, bevor ich mich in den Fußball-Nachmittag verabschiede:

Das hier scheint ja momentan der große Trend zu sein.
Ice bucket challenge!

Ich lege mal vor.
Bild

Dazu nominiere ich: AWE, Formelchen & Mina. :lol:



Haha vielleicht überlege ich es mir, wann Mina und der andere vorgelegt haben. Übrigens darfst du den anderen nicht mehr so nennen, sonst gibts Ärger mit dem Mod und dem der hinter diesem Namen gesteckt hat und in den letzten Wochen schon mehrfach den Namen änderte. Frag mich bitte nicht, wie sein aktuelle Name ist :lol:

Jau, ich weiß. Das ist die Macht der Gewohnheit.
Ich muß mich an EMW erst gewöhnen.
:lol:

Zum Quali:

Schön dass Rosberg erneut im Quali vor Hammie steht. Er führt das Quali-Duell nun schon mit 8:4 an. Dabei ist das Quali eigentlich Hamiltons Stärke. Das zeigt, dass Nico auch in Sachen Speed mittlerweile locker mit Lewis mithält.

Jepp. Nico ist cool. Trotzdem tipp ich diesemal im Rennen auf Lewis.

Seb erneut vor RIC im Quali. Das bestätigt was ich zuletzt schrieb: es geht bei ihm aufwärts. Hoffentlich kann er es im Rennen auch mal umsetzen ohne Pech zu haben.

Ja, hoffentlich. Aber auch hier glaub ich, Daniel kommt wieder vor Seb ins Ziel.


Red Bull fährt mit sehr wenig Flügel, das erkennt man an den guten Topspeedwerten und wurde heute auch von Horner und Vettel bestätigt. Das wertet Vettels Leistung nochmal auf, denn es macht die Sache im Regen nicht einfacher. Im Trockenen ist es sicher ein größerer Vorteil, daher wird Seb wohl auf ein trockenes Rennen hoffen.

Bottas erneut vor Massa. Felipe pass auf!
Ich denke wir sind uns alle einig, und da schließen wir uns Danner an:
Bottas frißt Pipo auf.


Wird sicher spannend morgen, vor allem zwischen den Mercedes. Rosberg hat angedeutet härter zu fahren und Wolff erwartet dieses Jahr noch nen Knall bei den beiden. Vielleicht ja schon morgen.
Juhuuu...so soll es sein! Bild
RR #33

Beitrag Sonntag, 24. August 2014

Beiträge: 45428
x-toph hat geschrieben:
hat eigentlich jemand mitbekommen, was da bei marussia los war?
chilton raus, rossi rein und dann rossi wieder raus und chilton rein. war papa chiltons check zu spät bei der bank, oder was?


Angeblich soll ja ein amerikanisches Konsortium Marussia kaufen. Besitzer Andrej Cheglakov will aber noch bis zum Russland-GP am Hebel sitzen.

Nächste

Zurück zu Allgemein