Vladimir Ivanov steht nach seinem heftigen Unfall während des Supersportrennens im Juni in Imola eine vollständige Heilung bevor. Dies wurde nach seiner Entlassung aus einem Moskauer Krankenhaus bekannt, in dem sich Ivanov seit seinem Unfall von Spezialisten behandeln ließ und sich drei diffizilen Operationen unterziehen musste. Zwar herrscht bezüglich seiner Rückkehr in den Sport keine absolute Gewissheit, jedoch stehen die Chancen angesichts keiner bleibenden Schäden im Bereich der Nerven im Bein gut.

Nach seiner vollständigen Genesung will Ivanov umgehend mit der Rehabilitation beginnen. "Ich hatte seit meinem Unfall stets starke Schmerzen und durfte mich lediglich massieren lassen", hadert er. "Nach der erfolgreichen finalen Operation haben mir die Ärzte nun endlich grünes Licht gegeben und ich werde mit den Vorbereitungen für meine Rückkehr beginnen. Ich habe leider viel Gewicht verloren und werde natürlich eine Weile brauchen, bis ich wieder der Alte bin. Ich kann es jedoch nicht erwarten, endlich wieder angreifen zu können."