Andy Kolloch war in der Trainingswoche zur TT2011 mit seinem Seitenwagen-Fahrer Eckart Rösinger schwer gestützt und dann mit dem Hubschrauber ins Nobles Hospital geflogen worden. Kolloch brach sich dabei zwei Rückenwirbel, ist aber aus dem Krankenhaus bereits entlassen worden.

"Wir sind zu schnell in eine Kurve gegangen, auf den Dreck gekommen und das Gespann kam herum", schilderte er Motorsport-Magazin.com. "Dann haben wir uns überschlagen und ich bin die Straße runter geschlittert. Dort lag ich dann." Kolloch wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und lobte die medizinische Versorgung. "Dort haben sie schon Spalier gestanden. Drei Ärzte haben sich sofort um mich gekümmert, zwei haben mich untersucht, einer stand dabei. MRT und wie das alles heißt. Das war absolut perfekt."

Kolloch kann außerdem schon wieder scherzen. "Das Essen im Krankenhaus war der Wahnsinn. A la Carte. Drei Seiten mit Menüs", lachte er hinsichtlich der sonst doch etwas primitiven englischen Küche aus Burgern mit Butter, Pommes und Baps.

Kolloch hat zur Unterstützung eine Krücke bekommen und läuft schon wieder durchs Fahrerlager. "Ich habe auch etwas komisch geschaut, als sie mich entlassen haben. Aber die zwei gebrochenen Wirbel müssen von allein zusammenwachsen. Es können dabei keine Nerven beschädigt oder eingeklemmt werden und ich soll viel laufen. Ja, und das tue ich jetzt." Außerdem wird Kolloch schon am heutigen Nachmittag auf der Insel Man mit einer physiotherapeutischen Behandlung beginnen.