Der Manxman Conor Cummins wurde in der letzten Woche mehrfach operiert. Bei seinem schweren Sturz während des Rennens zur Senior TT hatte sich der Kawasaki-Pilot etliche schwere Verletzungen zugezogen, die nun wieder gerichtet werden mussten.

Letze Woche operierten die Ärzte elf Stunden lang seinen Rücken. Am Dienstag wurde der linke Oberarm und das linke Knie operiert. Alles ist reibungslos verlaufen und auch Cummins ist in einer guten seelischen Verfassung. Der Lokalmatador aus Ramsey hatte nach dem Crash in der extrem schnellen Verandah-Sektion in den Bergen noch eine Woche im Krankenhaus auf der Isle of Man verbracht, ehe er für die Spezialoperationen nach Liverpool verlegt worden war.

Das McAdoo Kawasaki-Team veröffentlichte ein Statement in dem es heißt, dass Cummins wieder vollständig genesen wird. Die Operationen seien alle gut verlaufen und den Rest der Heilung übernehme nun Mutter Natur. Cummins selbst sei gewillt, alle nötigen Behandlungen so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, um schon bald wieder mit dem Training zu beginnen.