Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online bestellen, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online bestellen, Foto: adrivo Sportpresse

Titelkampf: Ein neues Spiel
Valentino Rossi fällt aus und die Weltmeisterschaft sucht einen neuen Besitzer. Die Möglichkeiten sind vielfältig und Jorge Lorenzo nicht unbedingt schon der sichere Sieger, denn die Konkurrenz schläft nicht. Die Favoritenanalyse im Motorsport-Magazin.

Exklusiv: Daniel Epp im Interview
Daniel Epp leitet zwar lediglich das MotoGP-Team, doch mit der Interwetten-Mannschaft ist er in allen drei Klassen engagiert. Das Motorsport-Magazin sprach mit ihm über Herausforderungen, Wichtigkeiten und zukünftige Entwicklungen.

Cecchinello: Tränen & Gänsehaut
Lucio Cecchinello hat sich mit seiner LCR-Mannschaft fest in der MotoGP etabliert und kann immer wieder Achtungserfolge verbuchen. Das Motorsport-Magazin sprach in Mugello mit dem Team Manager über Randy de Puniet, Aussichten und einen möglichen Gänsehaut-Moment.

Die lange Verletztenliste der Motorradwelt 2010, Foto: adrivo Sportpresse
Die lange Verletztenliste der Motorradwelt 2010, Foto: adrivo Sportpresse

Flop-5: Motorrad-Lazarett
Die Favoriten und Titelanwärter 2010 scheinen mehr Aufmerksamkeit zu suchen - wie sonst soll man die zahlreichen Brüche und Verletzungen erklären? Das Motorsport-Magazin gibt Antworten.

Die Wissenschaft vom Fahrwerk
Jeder spricht vom Setup und der Abstimmung des Motorrads. Aber was genau werkeln die Fahrer und Igenieure an ihren Maschinen? Das Motorsport-Magazin bat Stefan Kurfiss zur Technikstunde, seines Zeichens Chefmechaniker und Fahrwerkstechniker von Sandro Cortese und Marc Marquez.

Moto2: Toni Elias ist wieder in
Da ihn in der MotoGP keiner mehr wollte, ist Toni Elias 2010 in der Moto2 unterwegs. Weil er dort wieder zum Siegfahrer geworden ist, könnte ihn in der MotoGP dann doch bald wieder wer wollen.

James Toseland gibt immer 110 Prozent, Foto: adrivo Sportpresse
James Toseland gibt immer 110 Prozent, Foto: adrivo Sportpresse

Exklusiv: James Toseland im Interview
James Toseland wandelt zwischen den Welten. Nach zwei wenig erfolgreichen Jahren in der MotoGP kehrte er in die Superbike-WM zurück, wo er schon zwei Titel gewonnen hat. Das Motorsport-Magazin stellte ihn zum Gespräch.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ DTM - Hersteller in der DTM
+ WRC - Interview: Jari-Matti Latvala
+ WTCC - Interview: Tiago Monteiro
+ Indycar - Simona de Silvestro in den USA
+ Formel 1 - Interview: Nico Rosberg
+ Formel 1 - Interview: Timo Glock
+ History: Juan Manuel Fangio
+ Top5 - Schumachers Teamkollegen
und noch mehr Themen