Mike Conway Portrait, Chronik, Statistik - WEC-Fahrer

Der WEC-Rennfahrer Mike Conway in der WEC-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Mike Conway mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Mike Conway und WEC bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>

Mike Conway UK

WEC Fahrer

Mike Conway
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 36 Jahre
Nationalität: Großbritannien
Wohnort: unbekannt
Größe: 173 cm
Gewicht: 67 kg
Internet:

Mike Conway

Mike Conway setzte sich ein klares Ziel: er wollte 2006 in der britischen Formel 3 gewinnen, nur dann hielt er den nächsten Schritt für möglich - den Wechsel in die GP2. Der Plan ging auf: zunächst sicherte sich Conway den Titelgewinn, dann ein Cockpit bei SuperNova. Dazwischen lag sein GP2-Debüt als Ersatzmann für den verletzten Olivier Pla. Als Krönung gewann er 2006 auch den Formel 3 GP in Macau.

Auf dem Weg in die GP2 absolvierte der Brite die üblichen Stationen. Drei Jahre Kart, Einstieg in der britischen Formel Ford, Wechsel in die britische Formel Renault 2000, Aufstieg in die britische Formel Renault 2.0 und dann der Sprung in die britische Formel 3. Dort wurde er schon in seinem Debütjahr Dritter. Im Jahr darauf folgte der Titelgewinn - nach dem Sieg in der Formel Renault 2.0 erst sein zweiter.


Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video