Lukas Schreier Portrait, Chronik, Statistik - Carrera Cup-Fahrer

Der Carrera Cup-Rennfahrer Lukas Schreier in der Carrera Cup-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Lukas Schreier mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Lukas Schreier und Carrera Cup bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>

Lukas Schreier DE

Carrera Cup Fahrer

Lukas Schreier
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 24 Jahre
Nationalität: Deutschland
Wohnort: Augsburg (D)
Internet:

Er ist erst 18 Jahre alt, aber Lukas Schreier wusste immer schon, wo es für ihn hingehen soll. Schritt für Schritt ebnet sich der junge Schwabe seinen Weg nach oben.

Schon 2008 beginnt Lukas mit seiner Rennsport-Karriere in der Kart-Trophy Weiss-Blau und holt sich im Birel IAME Parilla Swift 100ccm prompt den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Drei Jahre später darf er sich im Formel BMW Talent Cup Gesamt-Dritter nennen und fährt ab 2012 im Scirocco R-Cup, dem VW-Markenpokal mit zehn Saisonrennen im Rahmen der DTM. Schon Anfang Juni 2012 holt er sich mit Rang 3 auf dem Red Bull Ring seinen ersten Podiumsplatz im Pro Cup.

Doch auch ein Siegertyp wie Lukas Schreier ist vor Schicksalsschlägen nicht gefeit. Es passiert beim siebten Saisonrennen 2013 in der siebten Runde: Lukas' Scirocco-R überschlägt sich nach einem Zweikampf ganze fünf Mal. Mit einer Gehirnerschütterung und mehreren Prellungen kann der Jungstar aber schon am nächsten Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

2014 geht es für Lukas wieder einen Schritt nach oben - mit Porsche und ZaWotec. "Lukas testet schon seit einem Jahr für uns, kennt das Team und unsere Arbeitsweise. Ich bin mir sicher, dass er für die Herausforderung Carrera Cup Deutschland der richtige Kandidat ist", so ZaWotec-CEO Mario Wolf.

Carrera Cup-Chronik von Lukas Schreier

Jahr Team W PKT ST S P SR
2014 Team ZaWotec Racing 16. 46.00 9 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden


nach 16 von 16 Rennen
Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video